Was würdet ihr tun, wenn Freund auf lovoo aktiv ist?

Fortuna1234  15.02.2022, 19:31

Bist du nicht auch angemeldet, wenn du schaust, ob er aktiv ist?

sw1392
Beitragsersteller

Eine Freundin hat ihn entdeckt und ich hab ihr gesagt, dass sie immer mal gucken soll wenn er online ist und mir dann Bescheid geben soll 😅

7 Antworten

Die Nutzung von Datingapps - besonders solche, die für schnellen unverbindlichen Sex und nicht auch zum Finden von Freundschaften bekannt sind - ist während einer ernsthaften Beziehung tabu, schließlich sollte der Fokus auf den eigenen Partner gelegt werden und sich nicht permanent nach Konkurrenz umgesehen werden.

Bitte mache es ihm nicht gleich und nutze selbst Onlinedating. Rache ist selten eine gute Idee.

Ich würde dir empfehlen, ein erneutes ernsthaftes Gespräch mit ihm zu führen. Weise ihn darauf hin, dass du ihn zwar liebst und vertraust, aber es dich verletzt, wenn er weiterhin ein Onlinedating Profil besitzt - ganz abgesehen davon, ob er es auch aktiv nutzt oder nicht. Du machst dir deswegen Sorgen und wirst schnell eifersüchtig. Er würde es ja auch nicht gutheißen, wenn du mit fremden Männer digital flirten würdest. Vielleicht hilft es auch, wenn du dabei bist, wenn er Lovoo löscht, ihr es also gewissermaßen zusammen als Paar löscht. Frage ihn auch bitte danach, wieso er überhaupt noch Lovoo hat und darauf aktiv ist. Womöglich bemerkt er bei der Beantwortung der Frage selbst, wie dämlich sein Verhalten ist.

sw1392
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 😊 hab ihn gestern gefragt, ob das Angebot an frauen immer noch so groß ist und er meinte, dass er nur noch 2-3 fragen zu beantworten hat und sich heut löschen will. Wtf 😅 also online war er vorhin aber gelöscht hat er sich nicht. Ich rede morgen nochmal in ruhe mit ihm.

Sarah18072000  15.02.2022, 22:01
@sw1392

Liebend gerne. Es freut mich sehr, dass dir mein Rat weiterhelfen konnte. Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Erfolg beim morgigen Gespräch! 🥰

sw1392
Beitragsersteller
@Sarah18072000

Er hat sich gestern abend noch gelöscht 🥰 danke für deine Hilfe ❤️

Sarah18072000  16.02.2022, 11:59
@sw1392

Super, das freut mich sehr zu hören. Dann steht eurem gemeinsamen Glück nun nichts mehr im Wege ❤️

Ich würde ihn nicht dazu drängen. Taten sprechen mehr als Worte. Du willst doch nicht, dass er sich abmeldet, weil du rumnörgelst, sondern weil er es selbst will.

sw1392
Beitragsersteller

Ja hast Recht.. würde mich danach glaub auch nicht gut fühlen

Fortuna1234  15.02.2022, 21:23
@sw1392

Selbst wenn er es tut, missmutig und gegen seinen Willen, deine Zweifel bleiben da und vergiften auf kurz oder lange die Beziehung, selbst wenn es keinen Grund gibt.

1x sagen und wenn einem was an dir liegt, würde man es ändern.

Denk mal dran, wie es wäre, wenn es umgekehrte Rollen wären. Würdest du es sofort löschen, wenn dein Partner dich darauf anspricht (wir gehen mal davon aus, dass man es auch vergessen könnte)? Würdest du mehrmalige Gespräche benötigen? Oder würdest du es einfach tun? Und wieso erwartest du nicht den gleichen Respekt dir gegenüber?

Du kannst niemanden ändern. Beobachte und ziehe deine Konsequenzen. Und das gilt für fast alle Situationen im Leben.

Ich würde ihn bitten, es jetzt gleich zu machen, damit er es nicht wieder vergisst. Dann sollte sich die Sache erledigt haben. Wenn er es dann nicht macht, würde ich ihn fragen, warum. Dann kann er es ja nicht vergessen haben, sondern möchte es absichtlich nicht machen... Und das wäre sehr merkwürdig und dann würde ich mich trennen, wenn er es weiterhin nicht macht.

Ein vergebener Mann hat dort nichts zu suchen. Ich würde nicht empfehlen dich dort anzumelden, das wird die Sache nicht besser machen.

Ich würde es ihm ein letztes mal sagen.. Wenn er dann nicht hört würde ich ihm "drohen" Schluss zu machen.

Dort ist niemand um "Freunde" zu finden!

Jan235J  15.02.2022, 19:35

Ein Vergebener Mann hat dort nichts zu suchen? In welchem Kodex steht das bitte

alaska65  15.02.2022, 19:36
@Jan235J

Weißt du was Lovoo ist? Eine App wo sich Singels rumtreiben, da sie Leute suchen, mit denen sie Spaß haben können, wo man flirtet etc.. Vielleicht hast du eine andere Vorstellung von Beziehung aber das ist nichts anderes als Tinder und co.

Jan235J  15.02.2022, 19:38
@alaska65

Ich bin seit 2 Jahren vergeben und bin trotzdem dort angemeldet 🤷🏻‍♂️

alaska65  15.02.2022, 19:39
@Jan235J

Ist eine Online Dating App.. wozu hast du die App wenn ich fragen darf? Wozu Daten wenn du doch vergeben bist? Klär mich gerne auf.

Jan235J  15.02.2022, 19:40
@alaska65

Ich bin dort angemeldet um Bekanntschaften und oder freunde zu finden. Das kommuniziere ich den Personen auch ganz klar. Für meine Partnerin ist das völlig in Ordnung.

Belle91559  15.02.2022, 19:41
@alaska65

Manche lernen es halt nie,heulen aber Rum ,wenn die Frau dann weg ist.

Hey,

Ich würde mich trennen.

Wenn der Partner das mit mir vorher anspricht ist das okay, wenn nicht zählt das für mich zum betrügen

LG