Was würdet ihr tun, wenn euer Date nach ein paar Treffen plötzlich die nächsten Wochen nicht mehr kann, weil seine Mutter angeblich krank ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Abwarten 71%
Kontakt beenden 21%
Könnte eine Manipulative Taktik sein, um deine Reaktion zu testen 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontakt beenden

EINDEUTIG & GANZ EINFACH ❗

Er hat eine Andere

Oder Er testet, ob du kaum ohne Ihn dir derzeit etwas vorstellst und ob Er diese zu seinem Nutzen machen kann ❗❗❗

Sorry, aber Viele sind so leider veranlagt, damit Sie ein Gefühl von Macht ausleben können, was Sie vorher nicht konnten ❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lumaya97682
Beitragsersteller

Du meinst, er will herausfinden, ob du ihm nachjammerst?

Ruzzzzzzzz  10.10.2022, 17:35

Wtf?

Man sollte nicht immer das schlimmste annehmen. Klar, wenn man wochenlang hingehalten wird etc. dann ist das was anderes. Aber wenn diese Nachricht nach mehreren Treffen kommt, sollte man erst mal abwarten. Wenn das nächste Treffen dann auch abgesagt wird, hat man seine Antwort

Abwarten

Abwarten.

Es waren nur ein paar Dates (romantisch oder casual, wer weiß).

Er ist erwachsen, hat ein eigenes Leben zu managen. Hat möglicherweise neben dem Beruf auch noch private Verantwortlichkeiten.

Und da er mich ja dann informiert mit der Aussage "Ich habe die nächsten Wochen keine Zeit für Treffen weil XYZ krank ist" ist doch alles in Ordnung.

Umgekehrt: Was würde ich von jemandem schon wollen, der in einer Tour Dates will/ Aufmerksamkeit will/ keine Rücksicht auf meine Privatsphäre/ beruflichen oder privaten Verpflichtungen nimmt, mir auf der Pelle klebt und einen Trotzanfall hinlegt wenn ich mal eine bestimmte Dauer über keine Zeit für Dates habe?

Na eben, warum sollte ich also das machen was ich nicht ertragen könnte von einem einfachen Datepartner (mit dem ich mich bis dahin nur ein paar Mal traf)

Lumaya97682
Beitragsersteller

Du bist aber optimistisch. Meine Erfahrung sind das meistens Machtspielchen. Die Mutti ist gar nicht krank...man will nur schauen, ob man am Haken hängt und sein Ego damit boostern. Das kommt davon, wenn man YouTube Date-Coaches für bare Münze nimmt , willst du gelten, mach dich selten.

Oder es ist ne blöde Ausrede, weil man parallel datet.

Rockige  11.10.2022, 08:56
@Lumaya97682

Man kann die ganze Geschichte aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen und entsprechend anpacken.

Ob man letztlich richtig liegt, sieht man dann.

Ich halte nichts von "Machtspielchen".... und erst recht nichts von "willst du gelten, mach dich selten" (mit jenem Rat meiner Mutter bin ich damals in meiner späten Teenzeit/ frühen Erwachsenenzeit mal gehörig auf die Nase gefallen und verlor dadurch beinahe meine damalige Beziehung).

Aber zurück zur storyline:

Da ist dieser Typ mit dem ich bisher ein paar Dates hatte (ob casual oder romantisch bleibt offen....). Es waren also bisher nur ein paar Treffen, wir sind nicht zusammen, es ist bisher noch alles offen. Nach einigen Treffen teilt er mir mit das er nun vorerst keine Zeit mehr für Dates hat wegen seiner kranken Mutter. Okay - er ist mir keine Rechenschaft schuldig und ich habe keinerlei Ansprüche auf Dates mit ihm.

Es ist in Ordnung. Es waren nur ein paar Dates, nix ernstes.

In diesem Szenario würde ich ihm dann mitteilen das ich ihn verstehe. Angenommen ich habe weiterhin Interesse an Kontakt mit ihm, sage oder schreibe ich ihm (je nach aktuellem Kommunikationsweg) das ich mich freuen würde wenn wir dennoch weiterhin hier und da in Kontakt bleiben.

Nicht jeder Mensch spielt mit anderen. Manche haben wirklich keine Zeit. Und das respektiere ich. Ich mochte es in meiner Singlezeit auch nicht wenn sich bisherige Datepartner und Bekannte extremst an mich dranhängten

Lumaya97682
Beitragsersteller
@Rockige

Also meine Erfahrung sagt mir aber leider, wenn jemand mit solchen Ausflüchten plötzlich um die Ecke kam, sollte das entweder ein bescheuerter Move sein, um sich interessanter zu machen oder das war der Wink mit dem Zaunpfahl, doch bitte vom Acker zu ziehen, weil irgendwer interessanter gerade ist.

Abwarten

Wenn es schon Treffen gab würde ich abwarten, die Mutter könnte ja wirklich krank sein

Wenn man wochenlang nur chattet, sich endlich treffen wird und eine halbe Stunde vor dem Treffen so eine Nachricht kommt, ist es natürlich was anderes

Abwarten

Entweder lügt sie oder es ist halt so. In beiden fällen hilft nur warten. Ansonsten hat es den selben Effekt wie wenn du ein totes Pferd verprügelst.

Abwarten

In meinen Augen sollte man gerade übe sowas nicht lügen, deswegen würde ich der Person erstmal glauben und warten bis es dann besser wird