Jemanden Daten, der mit offenen Mund isst und schmatzt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Absolutes No-Go 76%
Kann ich ignorieren 19%
Mache ich auch so 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolutes No-Go

Nee, das kann ich nicht ab. Je nach dem, wie sympathisch mir derjenige ist, würde ich mir diplomatische Worte überlegen, wie ich ihm beibringen kann, dass er mit dem Schmatzen aufhören soll.

Kann ich ignorieren

Es kommt halt echt drauf an, wie man den Menschen findet. Klar ist es ein nogo, aber es gehört zu dem Menschen in gewisser Weise dazu. Aber man könnte sich schon etwas Mühe geben, einen guten Eindruck zu hinterlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich ignorieren

Ich habe mal früher eine Studentin in der Mensa gesehen, die auf den ersten Blick ganz sympathisch wirkte, aber so hässlich aß - besser: fraß! - dass ich es schon wieder interessant fand; sie übertraf auch mein typisches Bild von halbwüchsigen Jungen, die sich aus Spaß im gegenseitigen hässlichen Benehmen beim Essen zu übertreffen versuchen. - Sie war allerdings an weiterer Kontaktaufnahme nicht interessiert. - Immerhin ein denkwürdiges Erlebnis!

Ein gewisses Benehmen ist schon angemessen; ich würde sagen, dass es vom Einzelfall abhängt, welche Gepflogenheiten eine andere (nahestehende) Person mehr stören und welche weniger. Es hängt also sicherlich von beiden Seiten ab.

Ein zu pedantisch-ordentliches Benehmen kann auf der anderen Seite auch unsympathisch wirken. Ganz krank fand ich ein Mädel, bei der man nach jedem Händewaschen das Waschbecken reinigen musste, also es zumindest trockenwischen musste. Auch sonst sah dort alles so aus, dass man es kaum wagte, das heilige Haus überhaupt zu betreten, um nur ja nichts in Unordnung zu versetzen. Das hat wesentlich dazu beigetragen, mich in die Flucht zu schlagen, obwohl das Mädel eigentlich ganz nett und offensichtlich sehr interessiert an mir war. Sie lebte mit ihrer Mutter alleine in dem Haus, und beide waren da offenbar auf einer Linie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolutes No-Go

Schmatzen noch ok. Finde aber mit offenem Mund kauen geht garnicht…

Als ob die/derjenige nicht erzogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolutes No-Go

nein nein das geht gar nicht! Meine große tochter macht das oft und mein Mann lacht sich kaputt wenn er mein gesichtausdruck sieht