Was würdet ihr tun wenn euer bester Freund/Freund nicht gewillt ist an dem Problem zu arbeiten?
Mein bester Freund hat mich in den letzten Jahr schon zig Mal verletzt & belogen.
Als Grund: es tut mir leid, es liegt an meinem Trauma, ich habe oft keine Kontrolle mehr über meine Gefühle.
Das verstehe ich total! Es ist schwierig mit Traumata, weil ich habe selbst welche. Außerdem habe ich adhs, Autismus, eine Angststörung & ich habe gewiss nicht immer alles richtig gemacht, weil man schnell den Kopf verliert, aber ich arbeite jeden Tag hart an mir, mache Therapie, mache Hypnosen usw.
Er sagt immer nur: sorry das ist mein Trauma. Fertig. Arbeitet null an sich & verletzt sich und all seine Lieben weiter. Er ist seit Jahren in der Therapie, anscheinend! Aber es wird immer schlimmer sein Verhalten. Das sagen auch noch Andere. Ich habe meiner Therapeutin offen & ehrlich gesagt, dass ich ihm schon nicht mehr glaube, dass er eine Therapie macht und sie meinte „nun; es kann schon sein; dass er eine macht, aber ob es tatsächlich was bringt liegt an der Person selbst, wenn er sich nur drauf ausruht kann es auch nicht besser werden".
Was würdet ihr denn in so einem Fall tun? Weil meine Nerven sind komplett am Ende. Ich bekomme so oft wegen diesem Typen Panikattacken, weil er mir jegliche Energie aussaugt. Gespräche bringen nur für ein paar Wochen was.
5 Stimmen
2 Antworten
Stress kostet Lebenszeit und Gesundheit. Ich verzeihe Mitmenschen maximal drei Mal, die Zahl ist frei gewählt worden, große Ausrutscher. Alles darüber zeigt mir, dass das wahrscheinlich so weiter gehen wird und darauf habe ich keine Lust, egal ob er irgendwelche Leiden hat. Niemanden ist geholfen, wenn seine Probleme sich auf seine Mitmenschen ausweiten und die auslaugen.
Freunde die einem nicht gut tun muss man aussortieren wenn Gespräche die Situation nicht verbessern.