Was würdet ihr tun (voller Erfolg)?

6 Antworten

Ich würde Urghh, dem Erfinder der ersten Religion, das Haupt dreimal auf links drehen. Und jedem nächsten Gründer auch gleich. Denn meine erste Tat wäre, eine funktionierende Zeitmaschine zu bauen.

Und danach würde ich einen Weg finden, wie wir auf fremde Welten in maximal einer Stunde reisen könnten.

Ich würde aufhören zu lernen und trotzdem voller Zuversicht am Mittwoch meine Prüfung schreiben.

Das würde das Leben natürlich sehr viel einfacher machen - wenn ich wüsste, dass alles, was ich tue, ein Erfolg sein wird, würde ich mir weniger Sorgen darüber machen, mich zu verschreiben oder einen Fehler zu machen. Und es würde mir auch die Sicherheit geben, Dinge auszuprobieren, die ich jetzt noch nicht versuchen möchte, weil ich Angst habe, dass es schief gehen könnte. Das wäre sicher eine tolle Sache!

Divanikima
Beitragsersteller

Du kannst auch so davon ausgehen, dass es völlig o.k. ist Fehler zu machen. JEDER macht Fehler. Sonst würden wir ja nichts lernen...!

Alkoholentzug, wenn Rückfall garantiert und absolut ausgeschlossen ist.

Divanikima
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee. Ich wünsche dir, dass du dich auch ohne diese Absicherung traust...

Ich würde zuerst den Klimawandel stoppen, dann noch die Umweltverschmutzung auf Null zurückdrehen und zuletzt vielleicht unser Migrationsproblem abstellen. Dann noch ein bis zwei Lottoscheine und dann ist Feierabend.

Divanikima
Beitragsersteller

oh, da hast du dir ja viel vorgenommen in den drei Tagen. Toll, von deinen Ideen haben alle was!!!

alterzapp  17.03.2024, 19:59
@Divanikima

Wenn man kann, dann soll man…! Ein alter Spruch im Skat und auch im Leben.💪