Was würdet ihr tun (Mutter)?

2 Antworten

Dieses Verhalten, erst Aggression, dann das heulende Elend deutet auf die Wechseljahre hin. Ist deine Mutter über 40? Dann auf jeden Fall. Durch die Hormonschwankungen entgleisen oft die Emotionen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenken658
Beitragsersteller

Meine Mutter ist 45. Was meinst du mit Wechseljahre?

TorDerSchatten  21.06.2024, 23:20
@Kenken658

Menopause. Kannst googeln. Und das ist wie umgekehrte Pubertät und da hat man psychische Ausbrüche in beide Richtungen.

Das weinen kann auch anders gemeint sein. Nicht das sie liebe braucht, sondern es hat sich eine Spannung aufgebaut und war in dem Moment ein Ventil wo das einfach mal raus musste. Sie konnte ihren Gefühlen nicht mehr stand halten und es sprudelte raus.

Kenken658
Beitragsersteller

Kann auch sein - meine Mutter wollte vor meinem Vater sowieso nicht sprechen, bevor es eskaliert ist

BlackSoul818  21.06.2024, 23:24
@Kenken658

In dem Moment hat es einfach gut getan das raus zu lassen aber man möchte das nicht immer machen, sie will dann auch wieder stark sein. Also könnte beim nächsten mal anders aussehen ob sie in Arm genommen werden möchte. Kennst du bestimmt auch selber, mal braucht man das und mal nicht.