Was würdet ihr tun (geht nur an die Männer)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mein Bett. Also soll sie auf der Couch schlafen. 74%
Klar, kann sie für die paar Nächte in meinem Bett schlafen. 26%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, kann sie für die paar Nächte in meinem Bett schlafen.

Hallo und Mahlzeit, Leandra0!

Na, ich bin kein Unmensch und wenn man sich eh im Guten getrennt hat, dann macht es auch keinen großen Unterschied mehr, ob die Dame nun ein paar Tage länger im Bett schläft oder nicht. Ich bin ja ein Gentleman und würde die Frau nicht wie Dreck behandeln. Soll sie im Bett schlafen. Ich könnte auch mit im Bett schlafen, da es ja nur "schlafen" ist. Hätte damit kein Problem. Aber, wenn man sich das Bett nicht teilen möchte, dann ist dem eben so.

Ich meine einen Tag vorher war alles cool und am nächsten Tag ist man getrennt. Warum dann wegen ein oder zwei, drei Tagen Theater oder ein Drama machen?

Man kann sich ja irgendwie arrangieren (abwechselnd?), wenn man sich schon im Guten getrennt hat.

Also, so würde ich das als junger Mann sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leandra0
Beitragsersteller

Schön! 🥰👍🏼

Mein Bett. Also soll sie auf der Couch schlafen.

Wenn sie das Bett nicht mitnimmt, gehört es wohl mir. Da wird sie sich wohl mit den Sofa begnügen.

Nachdem man zusammen gewohnt hat, ist das doch die Wohnung von beiden. Soll heißen, sie entscheidet sich dann dafür auszuziehen. Das ist dann aber ne Absprache, bei der natürlich auch klargestellt ist, dass sie dann noch hier schlafen kann. Wer dann im Bett schläft muss man ausmachen, nachdems die Wohnung von beiden ist kann ich das ja nicht bestimmen.

Ganz generell, wenn jemand bei mir übernachtet kriegt die Person die Couch. Wüsste nicht, warum ich mein Bett aufgeben sollte, solange die Person nicht Rückenprobleme oder so hat find ich selbstverständlich, dass der Gast die Couch nimmt.

Klar, kann sie für die paar Nächte in meinem Bett schlafen.

Ich habe ein Doppelbett, ein Gästebett und noch ein Sofa mit Bettfunktion, also würde sich dieses Problem bei mir nicht stellen, aber wenn es wirklich nur das eine Bett gäbe, dann würde ich sie dort pennen lassen, da sie durch den Wohnungs- und Beziehungsverlust eh schon genügend Sorgen hat.

Ich würde allerdings sicherstellen, dass das kein Dauerzustand wird, sondern dass sie sich auch wirklich sofort darum bemüht, woanders unterzukommen. Denn Aus ist Aus.

Mein Bett. Also soll sie auf der Couch schlafen.

Sie könnte noch bei mir pennen aber auf der Couch. Warum soll ich nun den Ritter spielen wenn wir nicht mehr zusammen sind. Aber vor der Tür werfen könnte ich auch nicht. Wenn wir im guten auseinander gegangen sind dann dürfte sie noch bleiben. Nur halt auf der Couch! Sie würde schließlich versuchen müssen was eigenes zu finden und müsste nicht für immer auf der Couch pennen. Nur so lange bis sie was gefunden hat.

Sollte sie aber vor extremen Rückenschmerzen o.ä. plagen und mit mir darüber friedlich reden, würde ich es mir überlegen ob ich erstmal die Couch nehme. Sie müsste aber trotzdem schnell eine eigene Bleibe suchen!