Was würdet ihr tun, Familienfeier?

2 Antworten

Wieso finanzierst du den Alkoholkonsum mit, wenn du z.B. einen Salat beisteuerst?

Also ich würde hingehen. Denn 1. kann es anders laufen als du dir ausmahlst und 2. so lange es keinen offenen Konflikt gab, ist "keine Lust" eine schlechte ausrede. Es gehört sich nun mal schon so und eine Absage ohne plausiblen Grund wird zu recht persönlich genommen.

Es ist okay, wenn du gehst, sobald es dir zu viel wird oder alles ausartet. Und wenn du am Ende nur eine Stunde oder so dort warst. Pflicht erfüllt.

Achte halt darauf, dass du alleine uns selbstständig anreist, damit du genau so auch wieder abreisen kannst und an keinen anderen gebunden bist.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 22:23

Wie ich schrieb, Getränke werden geteilt. Heißt, jeder zahlt was dazu. Um einen Salat oder einen Kuchen geht es mir natürlich nicht. Wahrscheinlich werde ich das so machen und nach kurzer Zeit wieder gehen. Beleidigt sind die dann ganz sicher trotzdem. Es ist für mich einfach ein großes Dilemma, ich muss mich so sehr überwinden da hin zu gehen, ich mag da nichts essen, nichts trinken, nur schnell wieder weg. Also geht es mir damit schlecht. Wenn ich aber das mache, was sich für mich richtig anfühlt, nämlich nicht hin gehen, gibt es auf jeden Fall Stress. Und das will ich anderen Personen in der Familie, die nichts dazu können aber dadurch betroffen wären, zuliebe auch nicht.

Zwei, drei Tage vorher wegen schwerer Magen Darm Grippe absagen oder eine andere glaubwürdige Ausrede.