Was würdet ihr tun bei einem Einbrecher?

10 Antworten

Schreien. Hoffen, dass mir jemand zur Hilfe kommt, möglichst bevor was passsiert. Also nein, ich hab nichts zur Verteidigung da, nur Pfefferspray, aber das liegt außer Reichweite.

Wenn er schon im Schlafzimmer steht, ist es reichlich spät für irgendwelchen Blödsinn.

Natürlich gehört unter jedes ordentliche Kopfkissen eine ordentliche 44er, aber das weiß hierzulande kaum einer.

Vanaheim  17.09.2024, 07:57

Nimm lieber die Pumpgun, damit mußt Du in einem Innenraum nicht einmal Zielen. In die Richtung halten und Du triffst immer auf so kurze Distanz.

Unholdi  17.09.2024, 08:00
@Vanaheim

Ich persönlich würde mich für die Handliche Version entscheiden... eben ne 44er oder einen Revolver für 410er Schrot.

Bei mir liegt tatsächlich ein kleines Messer am Bett.

Ich würde erstmal ganz laut schreien.

Verteidigen müßte ich nur mich. 😔

Haben keine Kinder. Aber ich würde meine Frau hinter mir Positionieren. Und dann sieht man weiter.

Wenn er nur irgendwas klaut würde ich dafür nicht mein Leben riskieren.

Wenn er angreift. Greife ich auch an.

Genug erfahrungen mit solchen situationen habe ich. Aber ich würde es vorziehen nicht kämpfen zu müssen. Am ende muss ich mich nur wieder rechtfertigen warum da ein kaputter einbrecher in meiner Wohnung liegt.

heeyy1234321  17.09.2024, 07:39

Man hat nie genug Erfahrung um unbewaffnet mit jemanden zu kämpfen der ein Messer hat.

ichweisnetwas  17.09.2024, 07:42
@heeyy1234321

Oh doch, irgendwann ist man des kämpfens einfach müde.

Ich will es nichtmehr. Hab schon genug gekämpft für 5 Leben.

Und grade wegen dem Messer würde ich nur bei einem direkten angriff angreifen.

Ist kein Film..

ichweisnetwas  17.09.2024, 13:42
@heeyy1234321

doch. Du kapierst es nur nicht.

Im grunde stimme ich dir ja zu. Nur das es eben an schlausten ist dem tatsächlichen kampf eher aus dem weg zu gehen als ihn zu suchen.

Egal wie gut du trainiert bist. Der mit dem Messer hat einen Vorteil und es kann sehr schnell sehr schlimm eskalieren.

ichweisnetwas  17.09.2024, 14:13
@heeyy1234321

ich auch nicht. War eben einfach ein missverständnis von uns beiden. Sagte ja wir meinten im grunde das gleiche

Schreien.

Nein hab nix zur Verteidigung.

Da Ich aber auch allein wohne geht es ja dann nur um mein Leben.