Was würdet ihr tun Anzeige oder ein ernstes Wort reden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst die Gleichaltrige als stur. Ich würde nicht zur Polizei gehen, sondern versuchen sie auf Abstand zu halten. Wenn sie nicht bei Dir landen kann, wird sie von sich aus mit Dir reden wollen und dann sei vorbereitet auf ein Gespräch mit Respekt. Damit schützt Du Deine vbf. Dein Ziel ist, diese Person soll erkennen, was nicht geht. Was kannst Du aktiv tun? Leider nicht so viel.

Noch eine Bemerkung, ihr Auftritt ist vom Verstand geprägt. Damit will sie Dich erobern. Wenn es um die Wurst geht, biete ihr vielleicht eine Freundschaft oder Kameradschaft an, um die Abfuhr abzumildern. Sie wird das sicher nicht annehmen, aber Du hast ein weiteres Mittel bei einer Eskalation das Angebot wieder zurückzuziehen. Sie wird Stärken haben, aber sie wirkt auf mich, als ob sie gefährlich werden kann.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  15.01.2021, 17:36

Danke für die Bewertung.

Anzeigen ist zwar möglich, würde ich aber nicht machen; Sag ihr einfach, dass sie aufhören soll.... Sperr sie überall und ignoriere sie dann.... Wenn sie dann andere Wege findet kannst du sie noch immer anzeigen!

Eine Anzeige würde ich nicht machen. Das ist albern. Ich verstehe nicht warum du den Kontakt nicht frontal abbrichst. Wenn Sie dich immer voll labert und bedrängt, musst du doch regelmäßig Kontakt zu ihr haben. Sonst hätte sie doch keine Gelegenheit dazu. Oder schmeichelt dir das? Wenn du sie wirklich los werden willst dann hilft nur eine ganz klare ansage. Punkt! Anschließend reagierst du auf nichts mehr. Kein anschreiben, kein Anruf oder sonstiges. Irgendwann wird sie begreifen und es satt haben dir nachzulaufen. Mach das so

Ich sehe da von der Beschreibung her keinen Straftatbestand, nur eine nervige Person. Sag klipp und klar das sie nervt und du nichts von ihr willst und sie dich in Ruhe lassen soll. Ggf blockieren (WhatsApp).

Ernstes Wort reden

Sag ihr das es dich nerve und das du wenn sie weiter macht sie Anzeigst und sper sie überall... Ich denke das sollte helfen

MFG Playmogirl