Was würdet ihr sagen was so die alltäglichen protzer wagen sind?

4 Antworten

ch hasse solche fragen. Nichts gegen dich, aber es ist oft eine falsche Meinung von nicht-Autofans das man solche Autos nur zum Angeben kauft. Doch solche Autos haben ja auch einen Mehrwert, den vielleicht nicht jeder braucht aber der diese Autos besonders macht. Vielen macht das Autofahren Spaß und möchten daher etwas sportlicheres oder luxuriöses. Ist ja nicht nur bei Autos so, sondern auch bei anderen Artikeln. Und wenn dann Leute daher kommen die noch nie so ein Teil (mit)gefahren sind, herrscht oft eine sehr oberflächliche Meinung.

Es gibt allerdings Autos, die wirklich dafür gebaut sind anzugeben (meiner Meinung nach). Zum Beispiel SUV Coupés, wo liegt der Sinn bei denen? Verdienen den Hype m.Meinung nach nicht.

Es muss ja auch nicht ein neuer Sportwagen sein, sondern kann ja auch ein gebrauchter Roadster sein oder einfach ein Auto das Spaß macht zu fahren.

Das heißt aber nicht, das es keine Leute gibt die solche Autos nur zum Angeben kaufen. Solche Leute hasse ich, denn sie verschandeln den Ruf von Automarken und Autofans.

R8Driver  16.05.2020, 00:04

So ist es...! Ich möchte mir auch mal etwas leisten... Dann kommen sowieso irgendwelche Hasen an, die meinen, dass ich das Auto zum protzen kaufte... Es gibt Leute, die sich ein Haus für 15 Millionen Euro kaufen... Und? Ich vertrete deine Meinung.

Bosshd182
Beitragsersteller
@R8Driver

Ja wahrscheinlich kannst mir nicht sagen wer nen lambo kauft es nicht wegen den Blicken und Protzen gemacht hat

Bosshd182
Beitragsersteller
@cardriver89

Ja wow aber trzd ist das ein protzer wagen aber egal

R8Driver  16.05.2020, 09:56
@cardriver89

Man kauft sich einen Sportwagen, weil man Spaß daran hat! Du bist sowieso so ein verblödetes Kind... Geh‘ arbeiten... Du weißt glaub ich nicht, wie hart das Leben sein kann bzw. ist. Ich verdiene Geld. Daher möchte ich mit diesem Geld Gegenstände erwerben, die mich glücklich machen... Ich bin der Typ, der schon als Kind gesagt hat, dass ich das erreichen werde. Wenn du hier so dämlich neidest, wirst du im Fiat Multipla sitzen. Das gönn‘ ich dir. Ich habe mir 2018 einen R8 gekauft. Wenn ,,Leasing von Papa“ so einfach wäre, wieso machst du es nicht einfach? Komm, lease dir doch einen Sportwagen für 2000€ im Monat... Das diese Kinder nicht verstehen, wie hart das Leben sein kann... Gönne anderen doch einfach... Du suchst dir hier nur Anhänger, die deine Meinung vertreten... Ich kriege so einen Hals, wenn ich Leute wie dich sehe. Ich bekomme täglich so dumme Sprüche zu hören... Weißt du wieso? Richtig, weil ich der Türke hinter dem Lenker eines Sportwagens bin... Verstehe erstmal, wie hart das Leben ist...

R8Driver  16.05.2020, 10:26
@cardriver89

Ich habe aus Versehen auf den falschen Kommentar gedrückt. Ja das ging an @Bosshd182 . Ich entschuldige mich.😅

Bosshd182
Beitragsersteller
@R8Driver

Bist du geistig gestört oder so wenn juckt es das du nen R8 hast habe auch nen lambo und jetzt

R8Driver  16.05.2020, 14:26
@Bosshd182

An deiner Schreibweise erkennt sogar ein Blinder, dass du minderjährig bist.😂
Was soll ich dazu noch sagen? :D

R8Driver  16.05.2020, 14:27
@Bosshd182

Du bist noch in der Ausbildung und dein Traum ist ein Ford Mustang RS3. Wenn du das Geld hättest, würdest du nicht so artikulieren.

Bosshd182
Beitragsersteller

Ja aber die meisten kaufen es sich um etwas besseres zu sein was sie nicht sind und die Blicke wollen

Es nicht die Fahrzeuge sondern die Fahrer, soweit sollte man das schon unterscheiden.

Ich kaufe mir ein Fahrzeug mit dem ich zufrieden bin und nicht weil ich eines benötige um mich nach außen 'verkaufen' zu können.

Wenn es ein Lambo ist der jemanden gefällt und demjenigen Spaß macht, dann wird es halt ein Lambo. Ist es ein Golf GTI wird es halt ein GTI.

Fakt ist jedoch das ein Lambo (oder ähnliches Fahrzeug) zu mehr taugt als einfach nur "protzen", diese Kisten können unheimlich viel Spaß machen und letztlich sind diese Fahrzeuge auch dafür gebaut worden. Wenn ich einen GT3 RS fahre tue ich das weil ich Spaß dran habe diesen zu fahren, nicht um irgendwelche Leute damit "beeindrucken" zu wollen die das Fahrzeug länger hören als sehen.

Es gibt durchaus Fahrzeuge die meines Erachtens nicht sein müssten, so z.B. der Urus von Lamborghini. Letztlich ist dieses Fahrzeug aber auch einfach nur das Ergebnis von Marktanalysen und Kundeninteressen. Da diese Kisten eine längere Wartezeit haben bevor man einen ausgeliefert bekommt beweist das nur das dieses Fahrzeug gefehlt hat um eine Lücke zu füllen. Ob ein solches Fahrzeug Sinn macht sei mal dahin gestellt, Fakt ist das dieses Fahrzeug begehrt ist.

Protzen wie du das meinst ist für diejenigen von Nöten die es unbedingt brauchen von anderen Personen angeschaut zu werden, also um Aufmerksamkeit kämpfen. Das erkennt man durch alle Fahrzeugklassen hindurch und das ist ebenfalls unabhängig vom Preis. Es gibt genügend die der Meinung sind mit ihrem GTI einen auf dicke Hose machen zu müssen und überzeugt sind was für ein tolles Fahrzeug sie doch haben. Wenn die dann noch meinen mit ihren furzenden DSG-Getrieben einen auf Rennfahrerprofi machen zu müssen rundet es die Sache ab.

Es gibt aber auch diejenigen mit einem GTI (oder x-beliebigen anderen Fahrzeug) die dieses Fahrzeug einfach fahren weil sie Spaß dran haben ohne dabei andere mit furzenden Auspuffanlagen belästigen zu müssen. Die steigen ein, genießen die Fahrt und steigen entspannt wieder aus.

Bosshd182
Beitragsersteller

Jap

Also früher war es der Opel Manta. Heute legendär! Als Poser Auto würde ich heute jeden Wagen bezeichnen der den Anschein erweckt: "wollte mal aber konnte nicht bzw. zu mehr hat es leider nicht gereicht!"

Es wird behauptet ich hätte einen Protzer Wagen (Cadillac Escalade V8). Ist allerdings nicht alltäglich und ich hab ihn nicht zum protzen sondern weil er mir gefällt.(sieht gut aus, ist sicher wie ein Panzer, speziell bei längeren Fahrten einfach super zu fahren). Außerdem ärgere ich die grünen und linken mal ganz gern ein bisschen.

Bosshd182
Beitragsersteller

Hahah aber der Wagen gefällt mir nicht für das geld bekommt man nen viel schöneren

BongiOrno  16.05.2020, 00:03
@Bosshd182

Du musst ihn ja nicht kaufen. Wichtig ist das er mir gefällt.

R8Driver  16.05.2020, 10:27
@Bosshd182

Wer sagt denn, dass der Wagen dir gefallen muss...🤦🏻‍♂️ Wieso haben Kinder heutzutage Internet...?