auto zum protzen?

12 Antworten

Die PS sieht man nicht, und wenn du nicht gerade mit Beschleunigungsrennen gegen Leuten protzen willst, die ihrerseits hoch motorisierte Autos fahren, sind sie weitgehend sinnlos.

In dem Preisbereich findet man stellenweise ganz interessante Jaguar, ist das erste, was mir dazu einfällt. Einer der Vorteile ist der, dass die Marke bei uns durchaus bekannt ist und ein protziges Image hat, aber die Modelle nicht unbedingt so gut bekannt sind und es dadurch nicht unbedingt so stark auffällt, wenn das Auto schon etliche Jahre alt ist. Oder auch zum Beispiel Frontantrieb hat und in weiten Teilen auf einer ganz braven Ford-Plattform basiert wie der X-Type - wer weiß das schon aus dem Stegreif? Auch das die Engländer ihrerseits dessen Design ebenso wie den alten S-Type grauenvoll altbacken und klischeebeladen finden, ist hierzulande unbekannt und man kann sich damit als spleeniger Anglophiler gerieren. Eventuell kannst du sogar einen noch besser erhaltenen Rechtslenker abschnappen, den sonst keiner haben will, und sogar das auf deinen angeblichen "Spleen" schieben. "Nur so kann Jaguar fahren authentisch sein. Weiß doch jeder."

In eine ähnliche Kerbe würde natürlich ein Rolls-Royce Silver Shadow schlagen. Dass das der "Volks-Royce" war, weiß hierzulande fast niemand. Von Bentleys in dem Preisbereich würde ich dagegen die Finger lassen. Sind eh kaum welche zu haben.

Jede Menge Volvos sind ebenfalls gut in dem Preisbereich zu haben, oft sogar mit durchaus amtlicher Leistung. Die sind vom Design her eigenständing und charakterstark, und von der Klientel im Schnitt nicht so verheizt und runtergeritten wie deutsche Marken, die zu dem Zeitpunk meist schon von einem oder mehreren genau solchen Billigprolls misshandelt worden sind wie dir.

Und wenn wir noch mal zu den Engländern zurück kehren, wäre da natürlich der Rover 75 / MG ZT. Beim 75 bist du schon mit 13000 Euro am oberen Rand des Marktes, ZT ist noch viel billiger.

Wie wärs mit nem Chrysler Crossfire oder einem beliebigen Muscle Car (Mustang, Challenger/Charger, Camaro)?
Also meiner Meinung nach machen die sogar um einiges mehr her als ein jedes deutsche Auto.

Skinman  16.12.2017, 01:08

Hach ja, der Crossfire. Das Auto, das von hinten aussieht wie ein Hund beim Abkoten.

Prinrx  16.12.2017, 23:03

Also ich weiß ja gar nicht, was alle gegen den Crossfire haben... finde den eigentlich ganz schön :D

Mir fallen da ein paar Autos ein, leider aber nur ein Model mit 4 Türen, alle anderen haben nur zwei und davon ist auch keines Deutsch, dafür fallen sie optisch eher auf als irgend so ein langweiliger Kübel aus diversen deutschen Konzernen die eh an jeder Ecke stehen 😉

Nissan 200sx S15

Honda S2000

Toyota GT86

Subaru Impreza WRX STI

Der ist leider nur zweitürig dafür aber bestimmt auffällig und hat hinten eine Menge Platz fpr den Einkauf:

Chevrolet K30 6,2l Diesel mindestens Baujahr 1985 wegen H-Zulassung.