Was würdet ihr sagen, wann ist ein Mensch erwachsen?

8 Antworten

Man kann mit 14-15 erwachsen denken und dann gibt es einige, die mit 25-26 immer noch auf die Eltern angewiesen sind und keine eigenen Entscheidungen tätigen können. Ich finde, das kann so gar nicht pauschalisiert werden - es hängt von jedem Menschen selbst ab, ab wann er/sie sich verantwortlich genüg für ihre Entscheidungen fühlt.

Ich würde behaupten,es kommt ganz auf das Verhalten und dann Charakter an.Naja es gibt leute die mit 18 immer noch denke wie ein 10 jähriger aber auch leute die mit 11 schön denken wie ein 20 Jähriger.Aber ich würde sagen die meisten Leute sind mit 16 erwachsen

Erwachsen sein ist eine Einstellung. Das bedeutet, erwachsen ist man meiner Meinung nach wenn man Verantwortung übernehmen kann, das Leben versteht und etwas erreicht hat. Man muss auf beiden Beinen stehen und respektvoll und anständig sein. Das verspielte Kindsein darf man aber auf keinen Fall vergessen. Manchmal kann man sich die 10 Minuten Scheibe spielen mal gönnen.

Hängt von der Person ab. Manche Menschen sind mit 25 nicht erwachsen

Wenn man Akzeptanz und Reife erlangt hat. Manche Menschen erreichen das leider nie. Ich sehe oft dumme Kommentare von Erwachsenen im Internet und muss mich dafür immer schämen. Dass viele Erwachsene so unreif sind hätte ich als Kind nie gedacht.