Was würdet ihr mir hier empfehlen, kennt sich jemand mit Otto aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Eigenkündigung wahrscheinlich schwierig. (Ich würde aber generell auch solche Versicherungen - wegen Extra-Kosten - nicht nutzen.)

Eher versuchen die Raten klein zu halten - damit man immer (auch bei Arbeitslosigkeit - dann mal aus Vermögen oder Alg bzw. Alg 2) begleichen kann. (Okay bei Möbel oder andern teuren Kram - wenn man wo neu einzieht - kann es natürlich sein, dass man mal viel auf ein mal braucht. Und natürlich nicht ewig zahlen will.)

Der Support bei Otto kann eventuell helfen. (Das hast du vermutlich ja schon gemacht, da die Frage schon älter ist.)

Ansonsten sollte man prüfen, ob man Anspruch auf irgendwelche Sozialleistungen hat - auch bei Eigenkündigung. Alg 1 käme wohl ne Sperre raus. Alg 2 (Hartz IV) könnte aufstockend einspringen (da dann mit Sanktion) ... auch bei 1 Monat.

(Nur wenn du mit dem Freund - den ich in anderer Frage erwähnt sah - zusammenwohnst ... würdet ihr zusammenberechnet. Dann wär er wohl noch ungehaltener. Wenn es einer ist, der sich schnell aufregt. Wenn er dann noch ausreichend verdiente gäb es nix mehr dazu.)

Ruf Otto am besten an und frag.

Also ich bin schon seit 6 Jahren treuer Otto Kunde und kann dir nur raten, dass mit dem Support zu klären. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Support erlebt, der so zuvorkommend war. Email adresse ham die ja.

Du rufst Otto an

Du ruft die Versicherung an. Wie rum ist egal