Was würdet ihr machen, wenn ihr Milliardär wärt?

12 Antworten

In inflationsbeständige Anlagen investieren und von den Renditen leben.

Selbst bei inflationsbereinigten 1% Rendite kann ich dann noch im Luxus leben. Und natürlich läuft die Rendite nicht bei mir persönlich auf, sondern bei verschiedenen Unternehmen in Steuerparadiesen, die mir lediglich ein zu versteuerndes "Taschengeld" auszahlen. Ansonsten investieren sie die fast steuerfreien Einnahmen bzw. erwerben damit Vermögenswerte die mir auf Umwegen zur Nutzung zur Verfügung stehen...

Die Luxusvilla gehört nicht mir, sondern einem Unternehmen auf den Seychellen. Der Lambo vor der Tür? Nein, den habe ich nicht gekauft, der ist ein Dienstwagen für meine Beratertätigkeit. Etc. pp.

Ganz viel Urlaub, die Welt bereisen und ein geiles Haus am Strand kaufen. Auch spenden für Soziale Gerechtigkeit!

Mir irgendwas kaufen, worin ich wohnen kann und ein finanziell sorgenfreies Leben leben, vermutlich.

Ich bin nicht unbedingt die Art von Person, die in einer riesigen Villa am Strand leben muss. Das wäre mir glaube ich zu groß und ich wüsste wenig damit anzufangen. Einen Helikopterlandeplatz bräuchte ich zum Beispiel auch nicht.
Allgemein bin ich niemand, der sonderlich viel Geld ausgeben muss, um zufrieden zu sein.

Ich würde mein Haus sanieren (höchstmögliche Energieeffizienz), den Band-Proberaum im Keller hochwertig ausbauen, meinen Eltern einen notwendigen Umbau ihres Hauses bezahlen und ein paar soziale Projekte in meiner Umgebung unterstützen.

SchakKlusoh  18.06.2024, 08:59

Dazu braucht man keine Milliarde.

Was machst du mit dem Rest?

Schnuppi3000  18.06.2024, 09:06
@SchakKlusoh

Das ist richtig. Den Rest lege ich erst mal zur Seite, ich lebe im Optimalfall noch eine Weile und in der Zeit finden sich sicher noch gute Möglichkeiten, das Geld auszugeben.

Einen auf Trymacs machen.