was würdet ihr machen wenn ihr eine woche die welt regieren könntet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darauf anlegen eine neue, funktionierende Wirtschaftsordnung zu etablieren. Eine Wirtschaftsordnung, die nicht die Umwelt und die Menschen ausbeutet und die nicht zu immer mehr ungleicher Wohlstandsverteilung führt.

Konkret: Einführung ...

  • einer reinen Bodenwertsteuer von ca. 3%
  • eines umlaufgesicherten Geldes mit einer Geldhaltegebühr von 5%.
  • eines ökologischen Grundeinkommens (nach Ulrich Schachtschneider)

Darüberhinaus die Abschaffung aller bisheriger Steuern, weil obiges bringt mehr als genug.

Völliger Unsinn, einem einzigen Menschen die totale Macht geben zu wollen.

Da meinte doch einmal so ein Idiot, gebt mir 4 Jahre Zeit!

Der Erfolg war schrecklich.

Wenn etwas sinnvoll wäre, dann Wahrheit und Klarheit und Offenlegung aller wichtigen Dinge, statt Datenschutz, der nur Kriminellen und Politikern hilft.

Bei nur einer Woche würde es nichts bringen.

Ich würde mein Augenmerk allgemein auf Zinsabschaffung legen, und auf die sozialen Werte.

Also das zb Kinderspielplätzer auf Vordermann gebracht werden mehr kostenlose Angebote ermöglichen für die Freizeit und ähnliches.

Stillgelegte Bahnen wieder reaktivieren. Kreuzfahrtschiffe stillegen. Urwaldvernichtung und Flächenversiegelung sofort beenden. Konzerne und Unternehmen, die sich unethisch verhalten, ersatzlos enteignen und vergesellschaften. Massentierhaltung beenden. Grundeinkommen einführen...

Eine Woche... Viel zu wenig Zeit!

TtibleXXX
Beitragsersteller

sehr schön!

sowas gefällt mir

cas65  16.05.2020, 16:47
@TtibleXXX

Deshalb schreib ich sogar über sowas. :D

Danke...

Satiharu  16.05.2020, 16:59

Schon eine Stunde gut eingesetzt kann sehr vieles verändern. (:

cas65  16.05.2020, 17:01
@Satiharu

Wenn dann nach "meiner" Woche nicht alles wieder zurückgedreht wird, vielleicht.

Vermutlich etwas dummes oder aus Angst eben etwas dummes zu tun gar nichts^^