panische angst vorm impfen! hilfe

17 Antworten

Schalte deine Gefühle ab und die Vernunft ein: der kleine Stich, den du bekommst, ist lächerlich im Vergleich mit der Krankheit, die du ohne Impfen bekommen könntest. Schließlich wird ja nicht gegen Schnupfen geimpft, sondern vor bedrohlichen Krankheiten.

Hi, ich weiß ja nicht, was Du bisher für Erfahrungen mit Impfungen gemacht hast,- aber vieleicht beruhigt Dich die Info, dass die Kanülen, mit denen geimpft wird, in den vergangenen Jahren immens kleiner geworden sind,- der kleine Pieks also wirklich verschwindend gering und kurz schmerzt. Schau bei dem Impfvorgang auf jeden Fall nicht hin...und nimm Dir evtl. eine Person deines Vertrauens mit,- das hilft um sich dann sicherer zu fühlen und abzulenken. Steiger Dich nicht mehr so da hinein,- mir hilft immer vor allgemein unangenhmeren Situationen, mich hinterher zu belohnen. Also z.B. " das unangenehme Gespräch gleich stehe ich gut durch, danach kaufe ich mir ein neues Lieblingsbuch...mache einen schönen Stadtbummel o.ä.

Kopf hoch, das schaffst auch Du!!! :-)

L.G. Wandawanda

Ich bin spät, aber ich denke viele beschäftigen sich noch mit dem Thema: Geht zu einem Arzt, den ihr vertraut oder lässt euch beraten! Denn dann ist impfen überhaupt nicht schlimm. Ein kleiner Pieks und schon war es das. Natürlich können Nebenwirkungen auftreten, zum Beispiel Fieber oder dass dein Arm weh tut, aber das vergeht wieder. Ich hatte heute auch wieder eine Impfung haha.. Mein Arzt hat mir erst ein Spray aufgesprüht, geklopft und gesagt ich soll bis 60 zählen und nach 20 (super schnell gezählt) war er fertig. Wenn ihr sehr empfindlich seid guckt am besten nicht hin. Das habe ich auch nicht gemacht und es war überhaupt nicht schlimm. Ich hoffe das konnte einigen die Angst nehmen, denn vor ein paar Jahren hatte ich auch noch panische Angst. Ich denke mir dabei auch immer - lieber ein kleiner pieks statt eine schlimme Krankheit. Lieben Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck dir erst mal ein paar Videos auf youtube z.B. an, wo übers Impfen berichtet wird. Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr impfen, will nie gechnisch veränderte Lebensmittel essen etc.


freddebosmann 
Beitragsersteller
 03.08.2013, 15:36

ich wollte mich auch nicht mehr impfen lassen weil ich es auch überflüssig finde, aber, sonst flieg ich aus meinem freiwilligem sozialem jahr 11

und das darf ich auf keinen fall

0
freddebosmann 
Beitragsersteller
 03.08.2013, 15:36

ich wollte mich auch nicht mehr impfen lassen weil ich es auch überflüssig finde, aber, sonst flieg ich aus meinem freiwilligem sozialem jahr 11

und das darf ich auf keinen fall

0

Hi

em des ist nicht schlimm ich werde schon seid 3 jahren gegen eine allergie geimpft und ich hatte und hab selbst ein bisschen angst vor nadeln !

Schau einfach nich hin & des is ja für deine gesundheit also nichts schlimmes !

wenn es dir gespritz wird denk vielleicht einfach an den tag was du noch machst oder so dann is es schnell rum ...

ich hoff du hast jetzt nicht mehr so viel angst ;)


freddebosmann 
Beitragsersteller
 03.08.2013, 16:28

das mit dem tag im kopf durchplanen ist ne hammer gute idee und doch so einfach danke, das werd ich machen :)

0