Was würdet ihr machen, wenn eure Tochter mit richtig üblen Assis abhängt?

9 Antworten

Such nach den Studien, die belegen, dass der Mensch die Summe der 5 Menschen ist, mit denen er sich am meisten umgibt und leg ihr diese hin.

Meine Mutter hat damals gesagt: "Sag mir mit wem du gehst und ich sag dir, wer du bist." Wobei das keine vollen Assis waren, sie waren ihr eben nicht genehm. Ich habe diese Kreise dann auch nach so 1,5 Jahren von selbst verlassen.

https://www.wissensagentur.net/wieso-du-der-durchschnitt-der-5-menschen-bist-mit-denen-du-die-meiste-zeit-verbringst-und-was-das-fuer-dich-bedeutet-2821.html

Schwieriges Thema...

Ich würde ihr meine Meinung sagen zu dem Typen und wenn sie das ignoriert, dann soll sie ihre Erfahrung machen. Wenn ich irgendwie herausfinde, dass der Typ sie schlägt oder sonstiges, dann geht die Post ganz schön ab.

Vielleicht habe ich dann auch nur ein schlechtes Bild von ihm. Ist auch sehr gut möglich

gfNutzer492
Beitragsersteller

Was, wenn „Erfahrungen“ zu einer dauerhaften Prägung werden, und sie sich Verhaltensweisen und die Sprache abschaut. Dann wäre es zu spät..

JesusMesus  21.07.2020, 22:14
@gfNutzer492

Ich kann leider nicht verbieten sich mit einer anderen Person zu treffen, nur weil ich denke, dass der Typ ein Assi ist. Selbst wenn ich es verbieten würde, dann würde sie es geheim machen

Mit ihr sachlich darüber sprechen.

Vielleicht irren sich die Eltern auch nur in den Menschen.
Meine Eltern wollten früher auch nicht, dass ich mit zwei vollkommen runtergekommenen Mädchen Zeit verbrachte, die auch noch in einem richtig schmuddeligen Haus wohnten. Sie waren aber einfach arm und konnten sich nicht mehr leisten, also kein Grund sie meiner Meinung nach zu meiden.

Aber wenn es eher in die ungesunde oder gar kriminelle Richtung geht, sollte man mit sehr viel Nachdruck auf die Beendigung dieser Freundschaften hinarbeiten

gfNutzer492
Beitragsersteller

Es geht nicht um arme Menschen sondern um richtig asoziale rumrotzende Assideutsch sprechende Kernassis.

JesusMesus  21.07.2020, 22:16
@verreisterNutzer

Leute die die ganze Zeit sagen wie krass sie sind und das alle ums sie herum kleine **** sind . Solche Kiddies mit Gucci Taschen leicht erkennbares Merkmal

JesusMesus  21.07.2020, 22:21
@verreisterNutzer

Guck einfach unter meiner Antwort, der Fragesteller hat es mit Verhaltensweise und Sprache erklärt. Meine Erklärung hat da reingepasst

ich würde mir Gedanken machen, was deine Tochter Sucht,

jeder mensch ist auf der suche nach etwas und vielem.

Ziel ist rauszufinden was deine Tochter braucht, und vor allem in diesem fall, was deine tochter bei assis findet, dass sie sogar bei ihnen bleibt.

womöglich kannst du ihr helfen ihre Bedürfnis anders auszuleben, das macht man denk ich am besten mit einem gespräch mit seiner tochter.

man kann seiner tochter erzählen wie sowas ausgehen kann wen man mit assis abhängt bsp:

drogenkonsum

veränderung der redewendung

agressives verhalten...

und sie fragen was sie bei ihnen sucht und dass ihr euch als eltern sorgen macht.

und ihr euch wünscht ihr helfen zu können eine andere bahn einzulenken.

Kommt halt drauf an inwiefern?

Drogen/Betäubungsmittel oder ähnliches?

Freunde die schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind und somit vorbestraft sind evtl.bereits schon mehrfach/mehrmals?

Freunde die bereits im Gefängnis saßen?

Wenn eines zutrifft hätte ich schon bedenken.