Was würdet ihr machen, wenn die Regierung 🟦⬛ werden würde?

6 Antworten

Hallo Lou63628,

es gab Zeiten da sagte man für den Fall einer solchen Konstellation:

"Deutschland muss sterben, damit wir leben können"

Naja dagegen MACHEN kann man nix.

Ich würde es jetzt auch net so mega feiern.

Schwarz ist gut. Aber es gibt ja keine wirkliche Partei die das Grad gut macht. Meiner Meinung nach.

Deswegen finde ich das ⬛🟦 nicht geil ist. ⬛🟩 Oder ⬛🟥 Feier ich aber auch nicht.

Lou63628
Beitragsersteller

Also wärst du nur für ⬛?

Aber wie weit sind ⬛ und 🟦 auseinander?

Flossi665  08.09.2024, 12:40
@Lou63628

⬛ ist nicht so ausländerfeindlich oder allgemein Menschen feindlich wie 🟦

⬛ Will uns wirklich voranbringen

Und es ist ja meine Sache was ich mag oder nicht. Bevor hier wieder ne Diskussion ausbricht.

Beantworter1112  08.09.2024, 18:34
@Flossi665

Die CDU will uns voranbringen? Zum Beispiel, dass es noch Punkte in Deutschland gibt, bei denen man nicht mal einen Notruf tätigen kann?
Was eine nichtsaussagende Phrase.

Die CDU bringt niemanden voran.

Und doch, die CDU ist ausländerfeindlich, wie die AfD. Sie will doch genauso abschieben und kopiert mittlerweile so viele Ansichten der AfD, dass AfD Politiker mittlerweile sogar Recht haben, wenn sie sagen, dass sie den politischen Diskurs bestimmen. Da kann nicht mal mehr einer was gegen sagen.

Flossi665  08.09.2024, 19:01
@Beantworter1112

Es muss dich ja nicht interessieren was ich wähle und was nicht.

Und abschieben ist teilweise auch gut.

Jetzt nicht alle, oder die Hälfte. Aber die die sich nicht benehmen wollen oder die die illegal hier sind.

Auswandern.

Aber wenn ich Ehrlich bin, Bin July 2025 eh Weg (Für immer ) . Ziehe nach Zypern mit meiner Verlobten.

Alles was hier kommt und kommen wird , ist nicht mein problem .

xNevan  08.09.2024, 12:56
Bin July 2024 eh Weg (Für immer ) . Ziehe nach Zypern mit meiner Verlobten.

Nach der Zeitrechnung bist du schon ausgewandert.

Dann wäre ich wahrscheinlich regelmäßig protestieren. Die AfD wird zwar höchstwahrscheinlich nicht an die Regierungsmacht kommen, aber sollte das in einem Szenario so sein, dann wäre für mich der demokratische Bogen überspannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Ich lebe in Sachsen und halte das hier für denkbar. Und wenn nicht jetzt, dann eventuell in 5 Jahren.

Was soll ich schon machen? Auswandern? Ich muss damit leben.
Ich kann dagegen demonstrieren, ich kann dagegen aufklären, ich kann dagegen diskutieren.

Aber wäre das wirklich so anders, als eine CDU mit >30% und zwei kleinen Krümelparteien, die in der Koalition nichts zu melden haben?

Die Unterschiede zwischen CDU und AfD sind nur sehr gering. Und die SPD/ Grüne (FDP sowieso) tun auch alles dafür, dass sie eine nächste AfD werden.

Lou63628
Beitragsersteller

Sehe ich so ähnlich. Meinte auch wegen diesen kleinen Unterschieden zwischen 🟦 und⬛, wie man reagieren würde