Was würdet ihr machen, wenn der Mann/die Frau Transgender wäre?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich würde sofort Schluss machen 55%
Würde die Beziehung trotzdem fortführen 37%
Andere.. 8%

11 Antworten

Ich würde sofort Schluss machen

Erstens muss man natürlich generell in einer Partnerschaft mit offenen Karten spielen und dermaßen wichtige Informationen vor den ersten Intimitäten mitteilen. Bei einer verspäteten Offenbarung solch krass wichtiger Fakten wäre für mich das Vertrauensverhältnis komplett zerstört und eine Fortsetzung der Beziehung ergäbe schon deswegen keinen Sinn mehr.

Aber auch wenn ich es gleich gewusst hätte, wäre ich so eine Beziehung nicht eingegangen. Transsexuelle sind halt nicht identisch mit dem biologischen Geschlecht und ich stehe nur auf echte Frauen, aber nicht auf Männer, de sich wie eine Frau fühlen.

jochen777  01.11.2021, 03:34

Es ist natürlich vollkommen dein Ding worauf du stehst und was du haben möchtest, aber allein die Formulierung

aber nicht auf Männer, de sich wie eine Frau fühlen.

ist ziemlich verletzend und diskriminierend!

Kajjo  01.11.2021, 19:18
@jochen777
ist ziemlich verletzend und diskriminierend

Nein, das ist es nicht und auch nicht so gemeint.

"Ein Mann, der sich wie eine Frau fühlt" oder von mir aus auch "...der sich als Frau identifiziert" ist genau die sachlich korrekte Beschreibung der Situation.

Ich stehe auf biologische Frauen, die sich auch als Frauen fühlen und identifizieren. Ganz geradlinig.

Jeder darf sein, wie er will, auch ich mit meinen Vorlieben. Da ist nichts diskriminierend.

Andere..

In der Theorie schwer zu sagen.

Man denkt ja immer, bzw. viele Menschen tun das, man könne zu allem und jedem eine Meinung haben. Aber die Realität sieht dann oft doch anders aus.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich eine solche Beziehung fortführen würde, auch weil ja das Vertrauen angeknackst wäre, aber wer weiß was man dann tatsächlich tun würde.

Würde die Beziehung trotzdem fortführen

Es ist doch egal ob die Person transgender ist, wann man die Person wirklich liebt sollte das kein Problem sein

Senbu  31.10.2021, 11:02

Setzt Liebe nicht vertrauen voraus? Wie soll Vertrauen existieren, wenn die Person gegenüber einem 3 ganze Monate etwas so wichtiges vorenthalten hat?

Würde die Beziehung trotzdem fortführen

Kommt auf die Situation an. Wenn er ein Transmann ist, und ich ihn schon so (als Mann) kennengelernt hab, wärs gar kein Problem.

Andersrum (also wenn ich ihn als Mann kennengelernt hab, er aber MtF ist und es bald in Angriff nehmen will) schon eher, weil ich nicht auf Frauen stehe.

Ich weiß, wie verdammt schwierig es ist, sowas zu sagen, also würde ich mich nicht verletzt fühlen, weil ich es erst so spät erfahren hab.

Andere..

Ich bin hetero.

Ob ich die Beziehung fortführen würde, würde davon abhängen wie stark meine Gefühle für diesen Partner/-in wären.

ich bezweifle allerdings, dass ich das erst nach 3 Monaten merken würde, weil ich schon früher nach Sex gefragt hätte, und nicht erst 3 Monate gewartet hätte.