Was würdet ihr machen in so einer Situation wie Gustl Mollath?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn den Fall nicht aber ich würde wohl das gleiche machen. Was auch sonst? Soll ich Amok laufen?

Bleibt mir ja nix anderes übrig.

Leon3745
Beitragsersteller

würdest du dich an deiner frau rächen ?

ELEbenezer  30.06.2024, 19:27
@Leon3745

Und meine verbleibende Zeit im Knast verbringen? Nein. Ich würde versuchen ihr die Scheiße raus zu klagen aber das wäre es dann.

Ich mein die Polizei wird bestimmt nicht lange überlegen wer das gewesen sein könnte.

ELEbenezer  05.07.2024, 01:45
@Leon3745

Jo, gönn mal auf Ehre den Stern. Ich hab noch keinen. Will auch mal einen haben.

Nun zieht er gegen den Freistaat Bayern vor Gericht.

Ich denke, das ist nun auch schon erfolgreich für ihn durch.

Das alles nur wegen seiner Ex Frau

Seine Ex-Frau hat ihn angezeigt. Vordergründig, weil er angeblich ihr gegenüber handgreiflich wurde. Die Strafe dafür wäre viel zu gering gewesen, als dass er dauerhaft "unschädlich" geworden wäre im Sinne seiner Frau und all ihrer Komplizen einschließlich einer großen Bank.

Offenbar hatten eine ganze Reihe von Menschen ein großes Interesse daran, dass er dauerhaft weggesperrt wird. Es gab einen Richter, der ihn nicht verurteilt, aber dafür in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen hat und es gab Strukturen in der Justiz bis hinauf zum bayerischen Justizministerium, die dafür gesorgt haben, dass er nach dem Einliefern in die Geschlossene 7 Jahre lang nicht mehr frei kam.

Es bedurfte großer Anstrengungen, um letztlich ein Wiederaufnahmeverfahren zu erreichen, bei dem sehr schnell festgestellt wurde, dass alle Gutachten und Folgegutachten, die auf die sich die damalige Einweisung stützte, nicht korrekt waren.

Der Mann hat 7 Jahre seines Lebens verloren und musste viel ertragen. Dass er sich das am Ende nicht gefallen ließ, nur mit einer lächerlich geringen Entschädigung abgespeist zu werden, ist logisch. Immerhin hat er auch sein Haus eingebüßt und viele andere persönliche Sachen, die seine Frau ebenfalls zu Unrecht verwertet hat.

Es war weit mehr, als "nur seine Ex Frau", die ihn so reingeritten hat. Der bayerische Staat war daran mit seinen Strukturen in der Justiz nicht unschuldig.

Dabei darf man ruhig noch erwähnen, dass es zu dieser Zeit bereits eine Reihe weiterer Skandalurteile gegeben hat, wie sich später heraus gestellt hat.

Der Hausmeister, der am Tegernsee angeblich eine alte Frau ermordet hat, um die er sich sonst immer gekümmert hat. Lebenslang - Wiederaufnahme nach vielen Jahren - Freispruch. Eine skandalöse Auslegung von belastenden Indizien und systematisches Nichtbeachten von entlastenden war die Ursache.

Die Familie die verurteilt und eingesperrt wurde, weil sie angeblich den Ehemann/Vater erschlagen und an den Hund verfüttert hat (????). Jahre später fand man seine Leiche in seinem Auto in der Donau. Nicht erschlagen!

Ulvi aus Lichtenberg, der angeblich ein kleines Mädchen umgebracht hat und dafür ebenfalls in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Das Geständnis des armen, geistig etwas behinderten Mannes wurde "erschlichen".

Der Mann der angeblich seine Tante in München ermordet hat. Fragwürdige Indizien und ein erfundenes Motiv haben ihn letztlich in den Knast gebracht. Nach 17 Jahren wurde er entlassen. Er kämpft trotzdem immer noch um eine Wiederaufnahme. Der tatsächliche Mörder ist wohl immer noch frei.

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Dasselbe wie er: Mit Hilfe eines guten Anwalts die maximal mögliche Entschädigung herausholen und nicht lockerlassen. 2019 wurde seine viel zu geringe Entschädigung auf insgesamt 670000 € aufgestockt, und er war damals 62. Wenn er das Geld gut angelegt hat, bei mindestens 10 % Rendite, kann er dauerhft 3400 € netto monatlich erwirtschaften, wobei ich den Wertverlust wegen der Inflationswelle (Faktor 1,2), 25 % Kapitalertragssteuer und einmalig 10000 € Anwaltskosten berücksichtige. Wenn er außerdem ein bisschen Rente bekommt und das Vermögen nach und nach verbraucht kann er sich auch noch etwas schönes gönnen, wie regelmäßige Weltreisen. Ob er sich stattdessen eine Immobilie gekauft hat weiß ich nicht, es geht mich nichts an, ich würde mir in der Finanzsituation höchstens eine günstige Eigentumswohnung kaufen.

Außerdem würde ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Todesstrafen-Befürwortern verdeutlichen: Leute, stellt euch mal vor ich wär hingerichtet worden, dann könnte die Justiz ihren Fehler mit egal wie viel Millarden nicht mehr korrigieren.