Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Ich würde es ihm Zuhause zeigen wie es geht und wenn dann unterwegs mal muss, soll er es alleine versuchen und du wartest vor der Türe.

Andere Idee: In einem cafe oder so wo wenige leute sind ob dein sohn pinkeln muss oder nicht mit ihm ins männerklo gehen wenn niemand drinn ist und es ihm einfach mal zeigen. Fals dann ein man rein kommt denke ich er wird die situation verstehen.

Ich wäre sicher, dass ich einem 6jährigen erklären kann, dass hier eine Schüssel an der Wand hängt, die er aber als 6jähriger kaum benutzen kann. Sondern er geht in der Herrentoilette ganz genauso wie auf der Damentoilette in die Toilette hinein und setzt sich dort auf die Klomuschel.

Gehe mit ihm auf männertoiletten, bei denen niemand anderes drauf ist. Zum Beispiel beim Zahnarzt ist eigentlich fast nie jemand auf der männertoilette. Klopfe an der tür und gehe dann rein mit ihm. Oder Frage einen Freund von dir, vielleicht kann der Mal deinen Sohn begleiten

Auch auf dem Herren-WC gibt es Kabinen mit Sitz-WCs, die ein 6-Jähriger Junge - im sitzen - benutzen kann und sollte. Was ist da das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung