Was würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lenovo 56%
HP 22%
MacBook 22%

5 Antworten

Lenovo

Hallo,

ich würde hier nicht nach Marke entscheiden. Das konkrete Modell und Angebot muss überzeugen.
Allerdings finde ich ganz generell, dass Lenovo eine gute Marke ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
MacBook

Das habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit, auch nach mittlerweile rund vier Jahren Nutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer sich ein gerät nur wegen der marke kauft, ist meiner meinung nach nicht vernünftig. Ich würde das kaufen, was gute komponenten hat und mit einem guten preis/leistung verhältnis

groygroy  11.11.2022, 19:16

Das Board Design sollte auch schon überzeugen, was nützen starke Komponenten wenn das Board aus der untersten Schublade kommt, gerade bei Laptops ist das wichtig

tommy1T  12.11.2022, 01:12
@groygroy

das board ist auch eine komponente und hat wenig mit der marke selbst zu tun

Alexander424
Beitragsersteller

Dann habe ich es vorhin falsch formuliert. Ich habe mich schon schlau gemacht und mich umgeschaut und bin letztlich zu dem Ergebnis zwischen den drei Marken gekommen. Es liegt nicht an den Marken, dass ich mich nicht entscheiden kann sondern daran, dass alle drei Geräte gut sind.

SIR420743  11.11.2022, 20:54
@Alexander424

MacBook kann man aber nicht mit den anderen "Marken" vergleichen..

Ganz anderes Betriebssystem und IOS läuft nun mal besser als Windows und frisst auch nicht so viel.., aber wie hoch sind die Preis-Unterschiede was willst du genau machen (klar Schule, aber willst du auch damit Spielen oder was macht ihr genau in der Schule damit? etc). Da fehlen einfach haufenweise an Infos das man überhaupt etwas dazu sagen kann was wirklich besser für dich ist.

Lenovo

Thinkpads T14s (z.B.) oder die Macbooks mit M2 Prozessor!