Was würdet ihr jetzt wählen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

AFD 41%
Grüne 28%
Enthaltung bei der nächsten wahl 11%
SPD 9%
CDU/CSU 7%
Die linke 4%
FDP 0%

6 Antworten

CDU/CSU

Ich bin eigentlich schon immer CDU Wähler gewesen. Kann mich mit deren Programm auch besser identifizieren.

Die SPD und Grünen sind mir einfach zu links. Die afd zu rechts .

Ich muss aber sagen, dass auch in der 16 Jahren CDU Regierung nicht alles gut war.

Aber keine Partei vertritt die eigene Meinung zu 100%.

Jetzt sofort? Gar nicht. Ich mag heute nicht mehr raus. 😉

Ansonsten werde ich bei der Wahl nächstes Wochenende mal die "Partei der Humanisten" wählen. Da ja eh schon klar ist, dass wir weitere 5 Jahre mit CSU+FW beglückt werden, wähle ich doch glatt mal die Partei, die am meisten Übereinstimmungen mit meiner Position hat, auch wenn sie sicher nicht über 5% kommt.

Enthaltung bei der nächsten wahl

Barack Obama

.

Nein, Spaß beiseite, ich würde nicht wählen gehen...

Iquassthat
Beitragsersteller

Ein ganz lustiger hier😂

fxabin  03.10.2023, 13:00
@Iquassthat

Eine ganz lustige ;)

Immerhin hab ich ja dann noch richtig geantwortet :)

Iquassthat
Beitragsersteller
@fxabin

Sorry habs nicht so mit dem gendern war auch nicht böse gemeint habs ja gesehen :)

fxabin  03.10.2023, 13:03
@Iquassthat

Alles gut... ich gender auch nicht :)

Also ich schreibe jetzt nicht so "Fragesteller*in" oder so....

Enthaltung bei der nächsten wahl

Finde das Ergebnis sehr gruselig

Die linke

Von der Richtung her SPD, Grüne oder Linke. Rest kompletter Müll.

BaggerMensch  03.10.2023, 16:46

und die grünen sind wohl kein müll?

SunnyIstDerMac  03.10.2023, 16:50
@BaggerMensch

Ich vertrete einfach keine konservativen und rechte Werte, deswegen schrieb ich auch nur Richtung. Sicher bin ich mir da noch nicht, welche Partei genau von den 3 genannten meine Stimme bekommen wird. Es ist auch nur meine Meinung. Hätte ich noch dazuschreiben sollen.