Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 164 Abstimmungen

Grüne 42%
AfD 26%
CDU/CSU 10%
SPD 8%
Sonstiges 6%
BSW 5%
FDP 3%

9 Antworten

Eigentlich niemanden, aber wegen der AfD muss ich dann doch irgend eine andere Partei wählen, die auch ne Chance hat ins Parlament zu kommen.

SPD

Also wenn ich in Deutschland leben würde es ist ziemlich traurig zu sehen, wie viele Menschen dich für die Faschisten entscheiden würden

Gerechtigkeit2  11.02.2024, 12:47

Ich könnte die SPD heute nicht mehr wählen, weil sie sich vor den Karren der militant-faschistischen Imperailismus-Karren der internationalen NeoCons hat spannen lassen.

Waffen gegen ein Russland zu liefern, welches unter Nazi-Deutschland 30 Millionen Todesopfer zu beklagen hatte, und Dtld. nachweislich vom Diktat der Nazis befreit hat.

Wer also meint mit der SPD auf dem richtigen Pferd zu sitzen, könnte stark im Irrtum befindlich sein.

tevau  16.02.2024, 10:40
@Gerechtigkeit2
der militant-faschistischen Imperailismus-Karren der internationalen NeoCons

Dir ist schon klar, dass Du sicher mehrheitlich als verwirrter Spinner vermutet wirst, oder?

Waffen gegen ein Russland zu liefern, welches unter Nazi-Deutschland 30 Millionen Todesopfer zu beklagen hatte,

Gerade das zwingt eine deutsche Hilfe für angegriffene Staaten doch geradezu auf! Was damals Russland war, ist heute die Ukraine.

und Dtld. nachweislich vom Diktat der Nazis befreit hat

und jetzt ist Russland selber eine Diktatur mit Zügen eines Terrorstaates.

Wer also meint mit der SPD auf dem richtigen Pferd zu sitzen, könnte stark im Irrtum befindlich sein.

Ja, wenn er auf der Gehaltsliste Putins steht.

Gerechtigkeit2  16.02.2024, 14:50
@tevau

Soso - 30 Millionen Tote in Russland lassen mich als Spinner dastehen. Klar.

Und Sie sind nun auf den aktuellen Kriegskurs gebürstet.... werden ausfällig und beleidigend.

Zum Glück muss ich in meinem betagten Alter nicht mehr an die Waffe.

EManu1899  16.02.2024, 16:20
@Gerechtigkeit2

Russland war damals ebenfalls nicht unschuldig. Es ist bis heute nicht sicher, ob Hitler oder Stalin mehr Tote zu verantworten haben.

Der Feind sitzt im Osten. Das war schon immer so und daran ändert auch nichts, dass es auch von unserer Seite aus schreckliche Taten gab.
Russland, China und der Nahe Osten sind die gefährlichsten Länder und Gebiete der Erde.

Gerechtigkeit2  16.02.2024, 16:34
@EManu1899

Finde ich nicht.

Die USA ist die dominierende Nation, danach kommt Russland und dann erst China. Bislang war es ein Kräftegleichgewicht.

Das Tauziehen zwischen den Großmächten geht weiter.

tevau  16.02.2024, 16:42
@Gerechtigkeit2
Soso - 30 Millionen Tote in Russland lassen mich als Spinner dastehen. Klar.

Sagt keiner. Es sei denn, Du bringst 30 Millionen Tote irgendwie mit Ausdrücken wie militant-faschistischen Imperailismus-Karren der internationalen NeoCons in Verbindung.

llPetrolheadll  13.06.2024, 19:09
@Gerechtigkeit2

Russland? Der war gut, die sind wirtschaftlich ein Witz, ein gewisser Teil der Bevölkerung (über 10%) hat nicht mal Zugriff auf sauberes, fließendes Wasser, Strom oder eine Kanalisation.

Militärisch können weder Russland noch China mit den USA mithalten, selbst zusammen wären sie den USA gnadenlos unterlegen

Russland alleine ist militärisch auch ein Witz, völlig veraltete Waffen und Technik, taktisch völlig bescheuerte Vorgehensweisen. So kämpft kein modernes Land mehr. Der einzige Grund, warum Russland noch nicht verloren hat, ist die schiere Masse, welche sie auf das Schlachtfeld werfen können. Hierbei sprechen wir von einem Verhältnis von 1:10 und die Verluste durch die Taktik der Fleischwellen hat Russland bisher fast 520.000 Soldaten verloren, wobei man hierbei nicht mal von wichtigen Soldaten sprechen kann.

Das sind schlecht ausgebildete und ausgerüstete Menschen die dort jeden Tag zu Tausenden verheizt werden

Gerechtigkeit2  13.06.2024, 19:49
@llPetrolheadll

Die dt. Bundeswehr, die gesamte Nato, auch die USA-Streitkräfte - genau besehen - haben bezüglich Sicherheitskleidung für Soldaten kaum etwas nützliches vorzuweisen.

Nur mal das Helm-Material genauer betrachtet - hält kein US-Helm, kein Nato-Helm einem direkten Beschuss stand. Alles Klump hoch 3.

Auch die Schusswesten taugen nichts.

Fazit:

Die Helme welche Christine Lambrecht ab die Ukraine hat liefern lassen, waren nicht besser als Fahrrad-Helme.

Kein Militär dieser Welt hat wirklich "sichere Helme".

Kein "sicherer Helm" = keine Supermacht... und das global gesehen.

tevau  17.06.2024, 12:06
@Gerechtigkeit2
kein US-Helm, kein Nato-Helm einem direkten Beschuss stand.

Was engst Du denn die Argumentation auf Helme ein?

Gerechtigkeit2  17.06.2024, 18:15
@tevau

Weil ich defensiv denke.

Wenn man Leute zum Militär zwingt - und diesen Leuten keine entsprechende Sicherheits-Kleidung mit gibt, dann ist das im Berufsgenossenschaftlichen Sinne - ein Verstoß. Also ein "Arbeitgeber" welcher seinen Bediensteten keine Sicherheitskleidung stellt macht sich strafbar.

Genau an diesem Punkt - denke ich - wird es vielleicht sichtbar, dass unsere Politiker - nur die eigene Bevölkerung schrumpfen wollen. Nur darum geht es.

tevau  18.06.2024, 15:29
@Gerechtigkeit2
dass unsere Politiker - nur die eigene Bevölkerung schrumpfen wollen.

Jetzt hast Du endgültig den Pfad des Verstandes verlassen und bist auf irgendeinem sektiererhaften Wahn unterwegs.

Völlig irre und gegen jede Plausibilität.

Gerechtigkeit2  19.06.2024, 00:04
@tevau

Aber genau dazu sind Kriege da und dazu waren Kriege immer schon da.

Erst werden die Massen politisch gespalten - um die Massen dann systematisch gegeneinander aufzuhetzen zu können.

Sind die Massen ausreichend aufgehetzt, kann man langsam und schrittweise militärisch eskalieren. Idealerweise durch ein Verbot von "schweren Waffen" (Minsker Verträge) ... was im Grunde niemandem hilft .... aber die Eskalations-Einstiegsstufe darstellt.

(Minsker Verträge) oder frei nach dem Handbuch für satanische Politik.

Dann bekommen die Leute eine "Führer-Gestalt" vor die Nase gesetzt, welche den Takt im Orwellschen Neusprech angibt.

Exakt aus diesem Grund ist in der BRD "Volksverhetzung" verboten.

Aber im Ausland sieht das natürlich ganz anders aus.

Da in der BRD schon fleissig darüber nachgedacht wird - kriegstüchtig zu werden - bis hin zu kriegssüchtig... wird es nicht mehr lange dauern ... und die Bundeswehr wird die Freiheit in der Ukraine verteidigen müssen.

Und da dies möglicherweise die dümmst-möglichstee Politik-Variante darstellen könnte, wird es auch sicher genauso kommen.

Deshalb ist der einzige Lichtblick momentan die AFD... mit sicheren Helmen.

tevau  20.06.2024, 11:33
@Gerechtigkeit2

Sorry, aber es gibt so einige Gründe und Ziele, warum Kriegsherren Krieg anfangen - sicher nicht dazu gehört die abstruse Idee, die eigene Bevölkerung zu dezimieren Damit würden sie sich ja selber schwächen. Klarster Gegenbeweis sind die Geburtenförderungsprogramme der Nazis.

Und wenn Du etwas gegen eine Spaltung der Massen hast, dann solltest Du Dich gerade von der AfD fernhalten, die wie keine andere Zwietracht sät, Hassobjekte etabliert und die Bevölkerung gegen sie aufhetzt, unterschiedliche Lebensformen in gut und schlecht aufteilt usw.

Und die AfD verbietet sich auch dann, wenn Du etwas gegen autokratische Führer hast. Sie verbündet sich nicht nur mit dem autokratischen Führer und Kriegstreiber Putin, sondern strebt die Abschaffung der Mehrparteien-Demokratie und die Medienfreiheit etc. an.

Da in der BRD schon fleissig darüber nachgedacht wird - kriegstüchtig zu werden - bis hin zu kriegssüchtig... wird es nicht mehr lange dauern ... und die Bundeswehr wird die Freiheit in der Ukraine verteidigen müssen.

Also im Moment ist es wohl andersherum: Die Ukraine verteidigt momentan auch uns gegen einen Diktator, der unsere Freiheit bedroht - und den Krieg auf anderen Gebieten (Cyberattacken) gegen uns schon eröffnet hat und uns schwächen will, wo er kann - zum Beispiel durch Unterstützung der spaltenden europafeindlichen Rechtsaußenparteien wie der AfD.

Kriegstüchtigkeit wird benötigt, um einem potenziellen Angreifer klarzumachen, dass ein Versuch einer Invasion zwecklos ist. Dieses Prinzip der Abschreckung hat im kalten Krieg sehr gut funktioniert und ist eine Grundvoraussetzung, um den Frieden zu erhalten, wenn von einem der Nachbarschaft ein Angreifer Machtgelüste hat.

Dass Du Dich dagegen stellst, kennzeichnet nur Dein Interesse: Dass wir Russland hilflos in den Schoß fallen. AfD-Politiker als Marionettenregierung Putins. Erst damit wächst die Wahrscheinlichkeit, dass Deutsche in den Krieg gezwungen werden, nämlich zur Schaffung Putins Weltordnung.

Gerechtigkeit2  20.06.2024, 15:04
@tevau

Ich denke nicht, dass "uns" die Ukraine vor Russland beschützt. Auch kann das die Ukraine nicht. Alles was die Ukraine kann ist als Konflikt-Katalysator zu fungieren.

Viele empfinden die Bedrohungslage umgekehrt. Die Ukraine bedroht den Weltfrieden - fehlmotiviert durch die USA.

Der Konflikt ist aus europäischer Sicht komplett unnötig.

tevau  20.06.2024, 15:44
@Gerechtigkeit2
Die Ukraine bedroht den Weltfrieden

weil sie sich gegen einen brutalen Angreifer verteidigt. Aha.

Der Konflikt ist aus europäischer Sicht komplett unnötig.

Sag das einfach mal Putin. Wenn der sich aus der Ukraine wieder zurückzieht und die von ihm angerichteten Schäden bezahlt, ist alles in Ordnung.

Bildlich gesprochen ist da ist ein Mann (Russland), der eine Frau (Ukraine) vergewaltigt, ihr auch noch die Schuld daran gibt und fordert, dass sie sich ihm wehrlos hingeben soll.

Da sie aber strampelt und sich wehrt und um Hilfe ruft, ist sie ein Konfliktkatalysator. Aha.

Ohrenschmalz11  16.02.2024, 15:48

Welche Faschisten?

Gerechtigkeit2  20.06.2024, 15:08
@Ohrenschmalz11

Faschismus findet sich immer dort wo militante Kräfte wirken und demokratische Prozesse außer Kraft setzen.

Und das auf allen beteiligten Seiten - nicht nur auf russischer Seite.

CDU/CSU

Das geringste Übel

Gerechtigkeit2  09.02.2024, 23:59

Solange der Mensch strebt - irrt er.

würde ich niemals im Vorfeld äußern...oder lügen

die Grünen

Grüne

Auch wenn sie zu Teilen immer noch die Homöopathie vertreten aktuell wohl grün.

Woher ich das weiß:Recherche