Würdet ihr die neue Partei von Sarah Wagenknecht wählen?

Nein 73%
Ja 27%
Ich weiß es nicht 0%

15 Stimmen

5 Antworten

Nein

Ich formuliere es mal so, wie ich es denke. Auch wenn es vielleicht etwas überspitzt klingt. Ihr Bündnis läuft ja unter der Überschrift Vernunft und Gerechtigkeit. Ich halte es für extrem unvernünftig, diese kommunistische, DDR verklärende, populistische Putin-Freundin, in politische Ämter zu wählen. Und es ist extrem ungerecht, dass wir Steuerzahler ihr so viel Geld zahlen, dass sie ihr Bundestagsmandat ausführt, sie aber so selten im Parlament und den Ausschusssitzungen ist, sie sich aber gleichzeitig die Zeit nimmt, noch 750 000 € an Nebeneinkünften im Jahr zu generieren.

Nein

Nein. Aber ich hoffe, dass ein paar Trottel und Querdenker, die sonst AgD wählen würden, die wählen und damit die AgD schwächen. Im Optimalfall bekämen beide Parteien 4,9%.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Niemals. Diese Partei ist, im Übrigen wie alle anderen aktuell großen Parteien, unwählbar.

Nein

Sie schwurbeln halt bzgl. Russland und das ist ein offensichtliches Problem, das sie überwinden müssen, aber an sich ist das ja der linke Flügel innerhalb der Linken, der gegangen ist und insofern sind sie mir ja erstmal sehr sympathisch. Je nachdem wie sich ihr Walhprogramm darstellt würde ich sie eventuell wählen, auch wenn ich derzeit noch bei den Grünen bin. Ich bin so oder so extrem froh, das sich die Faschisten dadurch diversifizieren, auch wenn nicht geklärt ist wie stark.

Ja

Wenn ich den Mindessteuersatz hätte.