Was würdet ihr in meiner Situation tuen?

Ich werde mich Morgen wohl einfach durchkämpfen und zwei schlechte (bis sehr schlechte) Noten kassieren und hoffen, dass es meinen Schnitt nicht zu weit runterzieht...

Schreibt mir doch trotzdem gerne was ihr tuen würdet oder wenn ihr irgendeinen Tipp habt! Würde mir sehr helfen :)

1975Lars  07.06.2024, 21:24

Hast Du mit Deinen Lehrern gesprochen?

Illreadytokill
Beitragsersteller

Nein, allerdings hat mein Lehrer eine Mail geschrieben, in dieser steht, dass beim Nichterscheinen aus irgendeinem Grund, egal welchem, die Semesterprüfung geschrieben werden muss.

1 Antwort

Bleibe doch einfach krank bis zum Notenschluss. Danach kannst du denen den Finger zeigen, sofern du sonst in beiden Fächern immer gut warst und deine Noten positiv sind. Dann MÜSSEN die beiden Lehrer die Noten nehmen, die sie von dir bereits haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Illreadytokill
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ehrlich gesagt wäre das eine tolle Lösung und ich würde das auch machen, allerdings ist Notenschluss erst in zweieinhalb Wochen und solange kann ich nicht krank bleiben :/

Knoerf  07.06.2024, 21:42
@Illreadytokill

Corona ist das Zauberwort. Diese Ausrede zieht seit 2020 immer. :) Am besten lässt du das von deinen Eltern regeln. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor den eigenen Schülern, glaube mir. :)