Was würdet ihr in einer solchen Notsituation tun?

9 Antworten

Denjenigen fragen, den der Keller gehört. Vielleicht wird der Raum als Schlafraum genutzt?

Wenn derjenige nicht erreichbar ist, eine Zeit lang warten (eine halbe Stunde vielleicht maximal). Vielleicht hat irgendjemand tatsächlich schlicht sien Kind vergessen. Sollte nicht passieren, aber könnte jedem irgendwie passieren.

Wenn sich bis auch nach einer Zeit nichts tut, die Polizei informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Was macht ein Vater mit´m Baby im Keller? Könnte z.B. auch ´ne Katze sein, die versehentlich da eingeschlossen wurde.

Hausmeister rufen, der soll aufschließen!

Lmpaw
Beitragsersteller

Aber man hat ja gefragt und es kam nur Babygeschrei darum gehe ich davon aus dass das Baby alleine ist sonst hätte ja jemand etwas gesagt

Und was macht jemand im Keller mit dem Baby ?

Lmpaw
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Ich habe kein Schlüssel. Die Tür ist zu. Wolltest du die beschädigen?

Mit bloßen Händen und Füßen würde man sich höchstens selber was brechen an der Tür.

Sofort die Polizei holen.

In so einem Fall würde ich die Polizei rufen, damit sie schauen können ob dort Gefahr im Verzug ist (also sie ebenso meinen da schreie ein Baby) und die Tür aufgebrochen wird, zudem dann das Kind voraussichtlich von denen dem Jungendamt übergeben wird.

Ich würde die Polizei rufen, dafür sind die da. Die können die Tür öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung