Was würdet ihr in einer solch grausigen Situation tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ihn von seinem Leid erlösen 68%
Ignorieren 18%
Hilfe holen 14%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hilfe holen

Ganz ehrlich? Ich habe einen Horror vor halbtoten Tieren. Bisher hatte ich in solchen Situationen (sie kamen schon häufiger vor) immer Familienmitglieder oder Freunde dabei, die dieses Horror- und Ekelempfinden zum Glück nicht hatten/haben.

Wäre ich allein, würde ich schauen, dass ich jemand anderen fände, der dann hoffentlich das Richtige täte.

spanferkel14  06.02.2022, 21:23

🍁Vielen Dank für deinen Stern!🍂

Hilfe holen

Ich könnte ihn leider niemals selber erlösen. Das könnte ich nicht übers Herz bringen. Dennoch ist das wohl die richtige Entscheidung hier.

Ihn von seinem Leid erlösen

Ihn leiden zu lassen ist absolut ASSOZIAL, wenn der Unterkörper zerquetscht ist kann man ihn sowieso nicht mehr retten. Töten ist das einzige, was man machen kann😭. Auch wenns einem schwer fällt.

Ignorieren

Da sich nur noch sein Kopf bewegt, denke ich, dass der Vogel bereits tot ist, und sein Kopf sich nur noch aus vereinzelten Zuckungen bewegt.

Ich werde ihn aufgrund eines Ansteckungsrisiko nicht anfassen.

Vermutlich würde ich noch ein Foto machen.

Mitleid hätte ich keins.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

spanferkel14  16.07.2021, 13:36

Wozu würdest du ein Foto machen? Ich verstehe nicht ...

spanferkel14  16.07.2021, 13:47
@PlacidCyanide

Wie bitte? "Gewisse Kreise"? Was sind das den für seltsame Vögel? Die sind doch nicht ganz richtig im Kopf! Und was macht man da mit einem Foto von einem toten Tier?

PlacidCyanide  16.07.2021, 13:49
@spanferkel14

Ach, damit mein ich Kreise wie Wiccazirkel, Pagane Clans, gothics, black metal kreise, manche verwenden sowas als Albumcover.

PlacidCyanide  16.07.2021, 13:52
@spanferkel14

Nein, diese Gruppen betrachten die Dinge nur anders und machen aus einer Vogelleiche nicht gleich ein Drama.

PlacidCyanide  16.07.2021, 13:57
@spanferkel14

Wer weiß. Vielleicht lachen sie einfach nur. Oder vielleicht ist es ein Zeichen. Ganz egal was es ist, ich hab den Moment festgehalten.

spanferkel14  16.07.2021, 14:27
@PlacidCyanide

Solange niemand ein Lebewesen - ob Mensch oder Tier - aus Jux und Dollerei zu Tode quält, ist es mir wurscht, was irgendwelche Spinner tun. Ich halte es zwar für pervers, über Bilder von leidenden Kreaturen zu lachen oder sich sonstwie daran aufzugeilen, und ich finde es nicht minder pervers von dir, solch ein Foto zu machen. Aber dem Vogel hilft es ja nicht, wenn du's unterlässt.

Hilfe holen

Entweder das oder ignorieren ich kann Tiere nicht töten auch wenn ich weiß das es viel besser ist und ich ihm viel Schmerzen erspare.