Was würdet ihr in diesem Fall machen?
Also ich habe ja keine Spinnenphobie, aber da mache ich eine Ausnahme.
63 Stimmen
33 Antworten
- Ich würde mich versuchen die Gruppe und den Namen zu bestimmen
- Je nach Gruppe und Art nach draußen setze oder einen Zoologen um Hilfe bitte
Früher hätte ich sie aus Unwissenheit, Ekel und Überreaktion wohl anderweitig beseitigt. Mittlerweile jedoch möglichst raus in den Garten setze, damit sie sich um weitaus nervendere Insekten kümmern kann. Ein ähnliches Verhältnis pflege ich auch zu Wespen, die dürfen in meinem Garten auch ungestört ihrer Arbeit nachgehen.
Ich kann mich zwar (noch) nicht überwinden, kleinere wie größere Spinnen in die Hand zu nehmen. Trotzdem mehr darüber Nachdenke, welches Getier sich um mich herum blicken lässt. Für mich sind Spinnen ein Tier mit so vielen Gegensätzen. Einerseits eine Form des Ekeln und anderseits spannend wenn sie Netze bauen.
Ach, ganz vergessen. Da ich sehr bald einen Biodiversitäts-Hotspot als Garten haben werde, muss ich mich damit irgendwie arrangieren. Solange sie im Dschungel bleiben und nicht plötzlich auf unserer Bettkante sitzen, kann ich damit leben. Dasselbe gilt für Schlangen, Echsen usw. Mehr „Bedenken” habe ich eher vor Stechmücken.
Nichts davon. Ich bin ein absoluter Spinnen-Liebhaber und würde mich über solchen Besuch freuen. Bei mir dürfen alle Spinnen bleiben.
Huntsman Spinnen sind ja laut Internet nicht giftig und auch nicht aggressiv. Ich selbst würde sie nicht ins Freie setzen (ich kann bisher nur kleine Spinnen auf die Hand nehmen, ohne Angst zu haben), aber mein Vater hätte Spaß daran, sie wieder ins Freie zu setzen.
Da so eine Spinne noch nicht entdeckt wurde, würde ich sofort eine entsprechende Stelle anrufen oder anderst kontaktieren, dass ich eine neue Spinnenart entdeckt habe. Vielleicht darf ich ihr dann den Namen geben.
Solche Exemplare assoziiere ich mit Australien, wo eigentlich alles giftig ist. Daher muss man zu schweren mitteln greifen.
Ist richtig, dass ist die Huntsman. Lebt in Australien.
Auch wenn sie giftig sind?
Auch wenn sie sich uneingeschränkt bewegen können?
Auch wenn sie Eier legen und dein Haus quasi infestiert wird?