Was würdet ihr für eine Frisur bei meinem Haarausfall empfehlen?
Bin 23 und hab keinen Bart
10 Stimmen
7 Antworten
Wenn die Haare oben dünner werden würde ich die Seiten und hinten kürzer schneiden lassen, damit das Volumen dort weniger wird und nicht irgendwann in Richtung Halbglatze verrutscht. Je weniger es oben wird umso kürzer sollte es unten sein.
Sie fallen leicht aus, das sieht aber nicht heftig oder schlimm aus.
Finde das in Ordnung so : ) Lass es so.
Hey, ich bin Christos von wenighair und helfe Menschen mit Haarausfall und Geheimratsecken, selbstbewusst mit Glatze zu werden! 🪒
Haarausfall hat immer eine Ursache und die muss ermittelt werden. Deine Angst kann ich voll nachempfinden. Angst geht ja auch auf die Psyche und dadurch leidest du ja auch noch mehr. Warst du Mal beim Dermatologen und hast dich checken lassen? Da kannst du dann erfahren, ob eventuell ein Mangel vorliegt.
Deine Sorgen und Gedanken dazu kann ich verstehen und hatte ähnliches durchgemacht mit meinem Haarausfall. Mit Anfang 20 begann bei mir der Haarausfall. Zu den Geheimratsecken, dem lichten Haar, den Haaren in der Dusche, kam auch der Hinterkopf wie ein Cabrio zum Vorschein. Was war da los? Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir jemand sagen konnte, was ich jetzt tun sollte, jemanden, zu dem ich aufschauen konnte, der mir den Weg zeigte.
Deswegen habe ich wenighair gestartet! 🪒Ich bin nicht für oder gegen Koffein-Shampoos, diverse Arzneistoffe, Streuhaar, Toupets, Haarsysteme oder Haartransplantationen. Es gibt für uns alle verschiedene Möglichkeiten zu entscheiden, wie wir uns präsentieren und von außen gesehen werden möchten.
Es wäre schön zu sehen, wenn in Zukunft auch die Glatze als eine von vielen Möglichkeiten angesehen wird. Nicht als Problem.
Meine Entscheidung habe ich getroffen:
Ich will eine Glatze tragen. 🪒
Ich möchte dir damit den Denkanstoß geben, der dich dazu bringt, im Kopf außerhalb deines Kopfes zu denken. Denn es gehört Mut dazu sich aus seiner Komfortzone zu wagen, sich inspirieren zu lassen und eine Community zu finden, wo du auf Leute triffst, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mit denen du dich offen austauschen kannst. Du stehst nicht alleine da.
Hier noch ein Video was doch vielleicht bei deiner Entscheidung weiterhelfen könnte! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Würde mich sehr über ein Abo auf YouTube freuen! 👊😊
Ich würde sagen so lassen oder etwas länger, aber das ist Geschmacksache. Am Ende muss es ja dir gefallen
Sieht gleichmäßiger aus.