Sollte ich überall ein 1cm schneiden?

3 Antworten

Ich seh von deinem jetzigen Haarschnitt und deiner Haarstruktur nicht wirklich viel dementsprechend kann ich dir wenig Beratung geben. Aber im Grunde würd ich es einfach ausprobieren. Vielleicht fühlst du dich so wohler? Nachwachsen werden sie aber wegen dem Radikal Haarschnitt nicht anders. Das Problem liegt an der Haarwurzel.

Ist das vielleicht genetisch bedingt? Liegt es in der Familie? Eventuell mit dem Hautarzt abklären. Im schlimmsten Fall, falls dir das alles wirklich so wichtig ist und es drastische Auswirkungen nimmt, würd ich über eine Haartransplantation nachdenken. Aber das ist doch ein chirurgischer Eingriff und kostet dementsprechend. Deswegen würd ich es nur als letzte Lösung ansehen falls es zu einer psychischen Belastung führen könnte

Auch wenn Haarausfall belastend ist, würde ich dazu stehen. Versuche, das mit längerem Haar zu "kaschieren", geht oftmals schief und man sieht es trotzdem. Auch wenn es schwer fällt, ich würde dazu stehen. Wenn Du noch nie einen Buzzcut hattest, versuche es zum Start mit 12 mm oben und an den Seiten / hinten kürzer. Das ist eine gute Länge zum Ausprobieren, auch wenn man da natürlich den Haarausfall direkt sieht. Ich habe selber diese Frisur mit meinen Geheimratsecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Oder Nennenswert Ganz Ok.