Haarausfall und Hauptproblem, welche Frisur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ganz abrasieren 67%
Kurzer Maschinenschnitt 33%
Ganz wenige Millimeter 0%
So lassen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir Deine Haare so schneiden, wie Du Dich wohlfühlst. Bei lichter werdendem Deckhaar ist eine Frisur mit kurzen Haaren oder ein Buzzcut ratsam, weil der Versuch mit dem noch vorhandenem Resthaar die kahlen Stellen zu überkämmen, meist nicht gut aussieht und im Alltag unpraktisch ist. Ein Buzzcut sieht besonders gut aus, wenn er kurz geschnitten ist. Man sollte eine Länge bis max. 1cm wählen, weil sich sonst die Haare in verschiedene Richtungen aufstellen können. Ein besonders guter Kontrast zwischen Haaren und durchscheinender Kopfhaut ergibt sich meist bis 6mm Haarlänge.

Da Dein Haarausfall jedoch noch nicht zu stark fortgeschritten ist, sondern Deine Haare insgesamt etwas dünner werden, könntest Du Deine bisherige Frisur auch behalten. Hierbei könntest Du Deine Haare jedoch mit einem Haarwachs etwas stylen.

Entweder einen kurzen Maschinenschnitt, ca 1 cm. Das kannst du auch selbst machen mit einer Maschine und einem Aufsatz. Du kannst sie aber auch so lassen. Das Haar ist oben drauf etwas wirbelig, wodurch die Kopfhaut noch mehr zur Geltung kommst. Wenn du sie einheitlich kämmst, würde es schon wieder etwas voller wirken.

Hinten sieht es ziemlich normal aus.

Kurzer Maschinenschnitt

Ich würde mit einem Kurzhaarschnitt starten, damit sich die Kopfhaut und die Haare erholen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TobiFiete
Beitragsersteller

Welche Länge ist da empfehlenswert ?

Schere110  03.06.2024, 18:05
@TobiFiete

Ich würde die Seiten 3 mm verlaufend und oben anpassen. Dem Friseur es überlassen damit es ein toller Haarschnitt wird.