Was würdet ihr einem allmächtigen Schöpfergott vorwerfen, wenn er existiert?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß er hoffnungslosen Pfusch produziert hat. Das könnte sogar ich besser, wenn ich göttliche Fähigkeiten hätte. Überall nur schlecht zusammengebasteltes Stückwerk und jede Menge Stellen wo gar nichts taugt, Qualitätsarbeit sieht echt anders aus. Und der einzige Handwerker schläft anscheinend, weil nichts vorwärts geht.

Fantho  28.05.2024, 19:49

Wow, was für ein toller Hecht Du doch bist und einen Überblick über das Große und Ganz zu besitzen scheinst...

Gruß Fantho

Dass er den Menschen Zahnärzte vorsetzen ließ, indem er nicht dafür gesorgt hatte, dass uns Menschen Zähne nachwachsen - wie bei manchen Haien dies der Fall sein soll ;-)

Gruß Fantho

Nichts.

Das Problem ist nicht der Schöpfergott. Es sind die Menschen. Die nutzen ihre Freiheit zu wenig in die richtige Richtung:

  • Vergebungsbereitschaft
  • Nächstenliebe
  • Solidarität
  • Treue
  • Ehrlichkeit

Hallo EVYTNG;

Vorwerfen? Dem würde ich alles Mögliche hinterherwerfen! Bis es seine heiligen Schlappen verlöre, dieser ... fällt mir viel zu viel ein wie ich den nennen würde ...

Erst diese Welt erschaffen, ganz genau zu wissen, wozu alles führt, dann noch sich selbst feiern mit "siehe, es war sehr gut!". Dabei auch noch zuzuschauen und sich noch über das viele vergossene unschuldige Blut amüsieren, und nichts dagegen zu tun, sonst hätte der das doch anders gemacht. Würde der keine Freude daran haben, wie sich Menschen gegenseitig quälen und abschlachten wäre Frieden in der Welt und alle Menschen wäre echte Geschwister. Und am Ende hat der sehr viele nur dazu gemacht, im Höllenfeuer ewig zu schmoren und zu brennen. Der selbst gehört dorthin, alleine, blind und taub, für ewig und immer, um dann von allen vergessen zu werden, mehr hat der nicht verdient.

Wie gut, dass das alles nicht wahr und kein "Gott" ist ... :)

😇 Hallojulia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daß er nicht so grausam ist wie seine Feinde gerne behaupten. Wäre er das, würde es ihnen echt mies gehen. Leider kapieren die das nicht. 🤔

warehouse14