Was würdet ihr eher wählen: den Job eurer Träume oder die Liebe eures Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ich bin männlich und würde die Liebe meines Lebens wählen 43%
Ich bin weiblich und würde die Liebe meines Lebens wählen 26%
Ich bin männlich und würde meinen Traumjob wählen 18%
Ich bin weiblich und würde meinen Traumjob wählen 13%

22 Antworten

Ich bin weiblich und würde meinen Traumjob wählen

Es kann dort kann entweder oder geben. Wenn er wirklich der Richtige ist, dann geht beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Ich bin männlich und würde meinen Traumjob wählen

Ich habe kein Interesse an einer Beziehung. Ich möchte lieber weiterhin alleine leben, denn so lebt es sich meiner Meinung nach besser. Ein guter Freundes- und Bekanntenkreis ist aber unerlässlich.

Ich bin weiblich und würde meinen Traumjob wählen

Eine erfüllende, produktive Tätigkeit, mit der man sich identifizieren kann, gibt dem Selbstvertrauen einen mächtigen Schub und macht attraktiver. Dann klappt's auch eher mit dem Traumpartner.

Umgekehrt kann ein falscher, zu stressiger oder auch ein fehlender Job auch für Spannungen in der bis dahin traumhaften Beziehung sorgen.

.

Bei mir hat das Ganze etwas andere, chaotischere Wege genommen. Aber stünde ich vor einer so klaren Entscheidung wie in der Umfrage, würde ich mich zuerst für den Traumberuf (von "Berufung) entscheiden.

Ich bin männlich und würde die Liebe meines Lebens wählen

Es ist bezeichnend, dass nur eine Frau so etwas fragen kann. 1. hängt die Antwort immer davon, ob man glaubt, auch mit der "zweitbesten Liebe des Lebens" glücklich werden zu können und ob man dem "Traumjob" die höchste Priorität einräumt.

Eine ernsthafte Antwort kann selbstverständlich nur folgendermaßen lauten:

Ein gesunder Mensch verliebt sich nur eine handvoll male im Leben und die "Liebe des Lebens" trifft man auch höchst selten öfter als 1-mal. "Jobs" ... gibt es viele, die einen glücklich machen. Aber der Sinn eines Jobs, ist es eigentlich nicht glücklich zu machen, sondern "Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps". D.h. "Traumjob" kann nicht den gleichen Stellenwert einnehmen wie "Liebe des Lebens".

Die Frage wäre durchaus schwieriger zu beantworten, wenn man sich z.B. zwischen 10 Mio € und "Liebe des Lebens (mit zusammenbleiben- und Glücklich-Garantie)" entscheiden müsste. Wobei hier natürlich die 80% emotionalen Nu***n der Gesellschaft (Frauen UND Männer!) sich IMMER für das Geld entscheiden würden. Aber... "Traumjob"?? lol nee...komm!

Ich bin männlich und würde die Liebe meines Lebens wählen

Eig. Würde ich die liebe des Lebens nehmen (bin männlich und 12) aber ich würde halt super gerne ein berühmter Youtuber sein und meine Fans amüsieren. In eine YouTube Villa ziehen und meine Fans treu sein. Aber wenn ich dort nur so viel kriege das ich es nur schwer über die Runden kriege und nicht der Perfekte Youtuber denn sich Fans wünschen bin nehme ich lieber die liebe des Lebens und Gründe eine Familie. Dann ein Job mit denn ich zumindest meiner Familie ein bisschen was kaufen kann und versorgen kann.