Traumjob?

5 Antworten

Die Mischung machts.

Ein Job muss keine Spaßveranstaltung sein wo jeder Tag wie Weihnachten und Geburtstag in einem ist. Man sollte sich aber auch nicht hin quälen.

Genauso muss ein Job mir keine 3 Mio im Monat zahlen aber man sollte halt auch nicht jeden cent 3 mal umdrehen müssen und trotz sparsamkeit am 15. pleite sein.

Um hier mal 2 extreme aufzumalen.

Ein Job mit einem vernünftigen einkommen zu dem man gerne hin geht ist absolut machbar.

Und von so ner soliden BAsis kann man dann immer noch nach nem Job suchen der mehr Geld (bei gleichem Spaß) oder mehr Spaß (bei gleichem Geld) bringt.

Es ist wichtiger, dass er Spaß macht. Das Geld ist auch wichtig, aber der Sinn und der Spaß ist eindeutig wichtiger.

Man verbringt so unfassbar viel Zeit bei der Arbeit, man wird verrückt wenn man seinen Job nicht leiden kann. Ich war in meinem Studium mal für drei Monate in einer Abteilung im Praktikum, meine Güte war das langweilig - niemals würde ich da wieder hinwechseln, auch wenn ich dort 1000 Euro mehr verdienen würde.

Ich will den Job gerne machen will aber mit dem Geld auch gut auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Job gesucht und auch gefunden der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Dadurch dass ich dann auch sehr gute Leistung gezeigt habe bin ich auch Recht schnell die Karriere Leiter hoch gestiegen und wurde nach 17 Berufsjahren Prokurist und habe dann sehr gut verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin der Meinung der Job muß Spaß machen man muß ja bis zu 50 Jahre drin Arbeiten.