Was würdet ihr eher machen?

3 Antworten

Bei einem AG ohne Zeitarbeit wirst du sicher besser verdienen und bessere Konditionen bekommen.

Ist denn die Befristung zwingend oder heißt es, mit evtl. Verlängerung?

Leider stellen ja viele Firmen ihre Angestellten erstmal nur befristet ein.

Ich würde es allerdings machen. So hast du zumindest für 2 Jahre einen sicheren Arbeitsplatz und wer weiss, was dann ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

BadDriver29
Beitragsersteller

Laut AG haben die da alle mit einem zwei Jahres Vertrag begonnen. Erst neulich wurde auch eine azubine unbefristet übernommen. Nach den zwei Jahren werden 95% entfristet.

Kommt auf die jeweiligen Konditionen und die Vergütung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Wenn Job bzw. Vergütung stimmen, wäre mir das egal.