Was würdet ihr denken, wenn jemand euch aus diesem Grund absagen würde?
Angenommen ihr feiert euren 18. Geburtstag und habt eine kleine Feier für Freunde bei euch zu Hause organisiert und ein Freund von euch sagt zuerst zu und dann am Vorabend teilt er euch mit, dass er doch nicht kommen kann, weil er morgen zu einer Beerdigung muss und er es erst heute von seinem Vater erfahren hat, dass die morgen ist und er muss da auch mitgehen es tut ihm auch wirklich total leid, dass er so kurzfristig absagt, weil er echt gerne gekommen wäre.
Würdet ihr ihm das glauben bzw. wärt ihr sauer?
12 Stimmen
5 Antworten
Wenn ich wüsste, wer gestorben wäre, und ob es ihm nahe geht, würde ich auch mein Beileid aussprechen und ihm kein schlechtes Gewissen machen, ganz im Gegenteil. Würde meine Unterstützung anbieten.
Man weiß ja nicht wie nah ihm diese Person stand. Kann mir schon vorstellen, dass er darüber nicht so gern reden will und halt trotzdem traurig ist und keine Lust auf Party hat. Solche Dinge können passieren. Hat ja nichts mit dir zu tun letztendlich.
Ich wüsste nicht, warum ich das nicht glauben sollte. Wenn, dann fehlt vorher schon das nötige Vertrauen in die andere Person.
Geht immerhin um eine Beerdigung.
Mit sowas macht man keine Witze