Was würdet ihr denken wenn die Ex frohe Weihnachten wünscht - ihr als neue Freundin?

Fände ich ok 40%
Fände ich gut 40%
Fände ich richtig blöd und hätte ich garkein Bock drauf!! 20%

10 Stimmen

6 Antworten

Fände ich gut

Bei Trennungen sind ich und meine ehemaligen Partnerinnen eigentlich immer im Guten auseinander gegangen. Nach einigen Jahren und Umzügen ist der Kontakt zwar eingeschlafen, aber wäre er das nicht, würde es keinesfalls ein Problem darstellen.

Ich hatte nur ein einziges Mal eine Beziehung mit einer Frau, die meinte dass ein Kontakt mit ihrer Vorgängerin nicht stattzufinden hat. Ich habe ihr dann allerdings direkt einige Dinge klar gemacht, nämlich dass ich mit niemandem jemals eine Beziehung eingegangen wäre, wenn die Betreffende kein guter Mensch wäre und ebenso, dass bei mir aus dem früheren Beziehungsstatus ein Freundschaftsstatus wird, wenn es nicht im Bösen endet. Außerdem war mir wichtig dass sie eines sofort versteht: mit wem ich Kontakt behalte oder nicht ist vor allem meine Angelegenheit. In jedem Fall findet eines nicht statt: dass mir jemand vorschreibt, mit wem ich Umgang pflegen darf und mit wem nicht. Solche Dinge in Bezug auf Ex-Freundinnen können mMn nur aus Unsicherheit oder Vertrauensmangel heraus entstehen, aber beides ist ebenso unnötig wie sinnlos. Die "neue" Beziehung beweist es ja schon. Meine Handlungen lasse ich mir nicht von der Unsicherheit anderer diktieren, aber ich helfe gerne dabei, diese Unsicherheiten auf andere Weise abzubauen. Das habe ich ihr damals alles klipp und klar gesagt.

Also mein Rat: nimm Kontakt auf, wenn dir danach ist. Wenn jemand damit ein Problem haben sollte, dann ist es so oder so nicht dein Problem. Und dein ehemaliger Freund sieht dann auch, ob er eine Partnerin hat, die in sich gefestigt genug ist.

MissMaho  19.12.2022, 15:37

Das ist so absolut richtig. 👍 Danke. So sollten mehr Männer ticken.

Fände ich gut

So wie du es beschreibst ist das doch wunderbar. Genau so sollte es doch sein, wenn man darüber hinweg ist: einander nur gutes wünschen und auch weiterhin gut miteinander umgehen können. Es spräche auch für mich nichts dagegen, wenn sie gute oder von mir aus auch beste Freunde wären. Weswegen auch?

Fände ich ok

Es gibt doch viele die sich noch gut verstehen.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wieso muss man dem EX noch immer und zu allem beglückwünschen? Man ist Ex Partner und hat sonst nichts mehr miteinander zu tun und ein separates Leben. Also wieso?

dirndel0707
Beitragsersteller

Ich glaube das sind Menschen so unterschiedlich. Manche sehen das so wie du. Manche ganz ander. Und manche so wie ich, dass man mal ne schöne Zeit hatte, den anderen mag und einfach gerne ab und zu hört, dass es ihm gut geht... das finde ich schön :)

sleepingbeautyy  19.12.2022, 15:03
@dirndel0707

Ok. Verstehe es immer noch nicht. Ich bin mit meinen Gedanken nicht mehr bei meinem Ex, der kann auch ohne meine Glückwünsche glücklich sein.

Fände ich ok

Das gute für die Ex ist dann, sie kommt nicht wie eine (sorry) Zicke rüber. Und wenn mein Freund es mir am besten noch sagt würde ich sie vielleicht sogar nett finden.

LG