Ex-Freundin wünscht mir frohe Weihnachten, nachdem sie sich ewig nicht gemeldet hat. Wie findet ihr das?
Hallo,
meine Exfreundin (22) hat sich vor über 1 Jahr von mir getrennt. Wir hatten bis so Ende August und dann auch noch Anfang Oktober noch regelmäßig Kontakt. Dann war der Kontakt abgeebt. Ich hörte fast 10 Wochen nichts von ihr und ich schrieb ihr auch nicht, weil ich seit 6 Monaten eine neue Freundin habe. Ich bin über sie hinweg.
Ich war so ein bisschen mit mir am ringen, ob ich ihr frohe Weihnachten wünschen sollte oder nicht, aber wollte es dann vllt. heute Nachmittag. Jetzt hat sie mir kurz geschrieben und ich habe ihr kurz zurückgeschrieben.
Wie findet ihr das? Erst Wochenlang kein Kontakt und jetzt wieder einen angeschrieben?
6 Antworten
Das Ende einer Beziehung heisst doch nicht, dass man sich nicht von Zeit zu Zeit mal kontaktiert, wie Ihr ja auch im Laufe des letzten Jahres gemacht habt.
Und ein Weihnachtsgruss ist für mich etwas sehr liebes, hinter dem keinerlei andere Absicht stecken muss.
Freu Dich doch, wenn Ihr immer noch eine Art Freundschaft habt, anstatt Bitterkeit im Herzen.
Nett...?!
Rein freundschaftlich finde ich das ok wenn ihr das beide so sehen könnt und keinen Streit hattet!
Lose simsen Freundschaft ohne Verpflichtung und Regelmäßigkeit halt
Ich finde es ist eine nette Geste.
Sie wünscht dir einfach frohe Weihnachten, sei froh und schätze es.
Rein freundschaftlich kann man sowas machen ohne Hintergedanken 🤣
Wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst oder dich das nervt, ist das kein gutes Zeichen...Dann bist du auch nicht wirklich über sie hinweg! Wenn du über sie hinweg wärst, würde deine innere Einstellung so lauten: " Wir hatten eine schöne Zeit miteinander gehabt und wertvolle Erfahrungen gesammelt, aber wir passen nicht zusammen aber ich Respektiere sie trotzdem und wünsche ihr das beste in ihrem Lebensweg!"
Wenn du irgendwas negatives reininterpretierst! Dann lass es sein und Blockiere sie oder ignoriere die Nachricht! Wenn du dich freust und es als Freundschaftliche Geste interpretierst, dann warum sollte man nicht darauf antworten? Das ist doch nicht verwerflich...
LG
Sandy
Frohe Weihnachten zu wünschen ist da normal, selbst wenn man kaum Kontakt hat. Ich wünschte auch allen deren Nummer ich habe (oder Freunden auf gf) frohe Weihnachten, egal wie gut ich sie kenne. Dir ja auch 😅
Ja hätte ich auch. Aber ist dennoch nicht ungewöhnlich. Kann auch ein Versehen gewesen sein das sie es jedem wünschte und dabei kaum auf den Namen achtete.
Aber das mit dem "Versehen" glaubst du ja selber nicht so... xD Jedenfalls schrieb sie mir auf meine Antwort dann auch nochmal "Dankeschön :)" Muss man ja eigentlich nicht, wenn man selber schon gewünscht hat.
Vll wollte sie sich dir wieder annähern. Kann auch sein. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber machen ^^
Ja stimmt. Mehr habe ich auch nicht gesagt, außer: "Danke, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten." Du, ich will auch nicht mehr so den Kontakt.
Ich weiß :) also zerbrechen dir da nicht weiter den Kopf ^^
Ja, aber du hättest mir glaube ich abgeraten, dass ich ihr schreibe oder? Und meine "BF" hat mir nicht mal Weihnachten gewünscht, bzw. meine andere Ex. Also schon etwas seltsam. Ich hatte damit nicht gerechnet.