Was würdet ihr davon halten wenn man über GuteFrage.net Notrufe absetzen könnte?

7 Antworten

Du hast als Nutzer die Möglichkeit bei Beiträgen, wo Du eine entsprechende Gefahrenlage erkennst diese zu melden.

In dem Fall schaut sich das der Support an und informiert bei erkennbaren Bedarf (z.B. angekündigter Suizid) auch die betreffenden Stellen.

In einem Forum wie Gutefrage wird leider allzu häufig mit solchen Dingen getrollt. Moderatoren (Support) haben damit Erfahrung und können auch über Profilsichten eine bessere Einschätzung treffen wie ein Außenstehender.

Daher halte ich den Weg über Meldung des Beitrags effektiver. Du selbst kannst natürlich wie hier in Antworten schon beschreiben von Dir aus einen Notruf tätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Geht doch auch am Festnetz und am Handy ohne Guthaben und Simkarte mir nicht schlüssig.

Wenn ich bei mir einen Notruf absetzen tue wird bei mir nicht nur die Rufnummer angezeigt sondern auch die Straße mit Hausnummer und Ort wen man nicht mehr sprechen kann.

Ist viel sicherer als Notruf über Gutefrage.

Das passt nicht ganz, ein Notruf muss schnell bearbeitet werden und richtig beide Sachen werden hier mit Pech nicht richtig gelöst und es geht vermutlich auch nicht an die richtigen Personen.

Ne, das ist nicht notwendig

Hilfenummern so bei Beiträgen als Button evtl. aber nicht so

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das wäre eine Hemmschwelle für die Leute die hier solche Fragen stellen, denn die wissen wohl selbst, dass sie das könnten/sollten. Aber sie wollen halt hier fragen.