Bei Notruf die Vorwahl wählen?

7 Antworten

ja, das geht auch......sogar wenn du die 911 wählst wirst du richtig verbunden, denn das ist die Nummer, die in Amerika gilt und da sehr viele amerikanische Serien in Deutschland laufen und deshalb viele denken, diese 911 sei die Notfall Nummer hat Deutschland diese Nummer auch eingespeist als Notrufnummer

19jewelhearts71  12.09.2014, 13:49

Man lernt nie aus... Danke tapri und DH! :)

fastlink  12.09.2014, 14:12

Richtig.

Nur noch ein kleiner Zusatz. Nehmen wir an, Du bist in Hamburg und meinst, den Notruf in München zu wollen. Also wählst Du Die vorwahl von München und dann die 110

Und schwupp, landest Du trotzdem in Hamburg, denn man kann nur den jeweils örtlioch zuständigen Notruf erreichen.

Vor einigen Jahren war es mal so, dass eine Ansage kam, dass die Vorwahl nicht notwendig sei.

Probier es doch aus.

Retlawx  12.09.2014, 13:41

Anrufen und den Notruf missbrauchen!Sonst noch Scherze?

Gutfrager156  12.09.2014, 13:42
@Retlawx

Ne, ob eine Ansage kommt, merkt man doch sofort. Ansonsten legt man direkt wieder auf.

Wenn Du den Notruf anrufst, gehen die ja für gewöhnlich nicht augenblicklich ans Telefon.

Davidtheanswer  12.09.2014, 17:08
@Gutfrager156

Soviel Mist auf einmal...DIE können IMMER sehen wer angerufen hat und das auch zurückverfolgen...

Nein. Nur 110 oder 112 wählen. Da braucht man keine Vorwahl

Wenn auf der anderen Seite Antworten auf Englisch kommen... dann hast du die Nummern verwechselt und ausversehn die 911 gewählt :D

tapri  12.09.2014, 13:43

FALSCH.... da viele denken, das sei die richtige Nummer, weil sie diese ja aus dem Fernsehen kennen, wird der Anruf dieser Nummer seit Jahren automatisch auf unsere Notrufleitung umgeleitet, ohne dass man das mit bekommt

egeli55  12.09.2014, 13:45
@tapri

Das war nur ein Scherz :D.. ich habe niee die 911 gewählt :D. aber das wäre doch lustig, wenn man da verbunden wird.

Aber es ist eine gute Info , dass man mit unseren verbunden wird.

welche Vorwahl denn, du bauchst ja keine!