Was würdet ihr darunter verstehen, wenn jemand sagt die Person braucht mehr Ruhe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person braucht mehr Zeit für sich. Ohne das sie von irgendjemandem gestört wird(keine Nachrichten, kein an die Tür klopfen, etc.). Manche Menschen brauchen davon mehr und manche weniger. Besonders für introvertierte Menschen ist Zeit für sich extrem wichtig damit die Person in einer Gruppe oder allgemein mit einer andere Person mehr kraft und Energie hat und sich von solchen Situationen zu erholen(Social Battery aufladen). Sowas kann sehr auslaugend sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person benötigt mehr Ruhe.

Zeit für sich selbst und Entspannung

Dass die Person Zeit für sich alleine möchte.