Was würdet ihr beim vorlese Wettbewerb lesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Percy Jackson eignet sich da ganz gut. Der Autor baut da gefühlt in jeden Satz witzige Kommentare mit ein.

Da geht es um einen Teenager mit ADHS, der ständig wegen komischen Sachen von der Schule fliegt. Später entpuppt er sich dann als ein Halbgott (Sohn eines griechischen Gottes) und trifft auf mehr seiner Art.

Der Autor ist Rick Riordan und der erste Band heißt Percy Jackson - Diebe im Olymp.

Ach ja, und es spielt in Manhattan, einem Stadtteil von New York.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der kleine Hobbit, von John Ronald Reuel Tolkien ist zum Vorlesen gut geeignet.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ein Buch nehmen was relativ bekannt ist, weil es so mehr Leute anspricht ^^

Mir fällt nur leider gerade nichts ein ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Potterhead (Always) und schreibe selber FF sowie anderes

Einer der Kinderbuch-Klassiker von Erich Kästner (wenn Lehrer in der Jury sitzen, könnte das helfen ;-))

Luzifer Junior zum Beispiel.

Wenn es auch was für jüngere sein darf: Bruno Bratwurst.