Welche lustigen Bücher oder Comics für Erwachsene sind empfehlenswert?

4 Antworten

Vielleicht sind ja die Känguru Chroniken/Känguru Manifest was für deine Eltern. Es geht um den Erzähler, der mit einem kommunistischem Känguru zusammenwohnt. Das Känguru steht außerdem total auf Nirvana und war früher mal beim Vietcong. Besonders das zweite Buch ist zu empfehlen, da sehr viel über wichtige Philosophen, Politik und Musik geschrieben wird und immer wieder verschiedene Anspielungen sich darauf beziehen.

Die Bücher sind einfach dermaßen witzig und regen trotzdem noch zum Nachdenken an. Du kennst ja wahrscheinlich den Humor deiner Eltern besser. Deswegen hier mal ein Link zu einer Geschichte : http://www.youtube.com/watch?v=vk0B0RQ0I3g

Pratchett: die scheibenweltromane

Adams: Das Restaurant am Ende des Universums | Das Leben, das Universum und der ganze Rest | Macht’s gut, und danke für den Fisch | Einmal Rupert und zurück / per Anhalter durch die Galaxis