Was würdet ihr bei meiner Ernährung ändern?

Kqudjakszdh  23.06.2023, 19:52

Was ist denn dein Ziel?

Muskelaufbau? Abnehmen? gesünder leben?

beomgyuuuzz
Fragesteller

Gesünder Leben ist einer meiner größten Ziele.

4 Antworten

Der Proteinanteil erscheint mir zu gering und Zucker zu viel.

1. Morgens: Der griechische Joghurt mit Honig und Müsli ist eine gute Basis. Du könntest die Mahlzeit jedoch noch nahrhafter gestalten, indem du frisches Obst wie Beeren oder Bananenscheiben hinzufügst.

2. Mittags: Gemüse und Kartoffelbrei sind eine gute Wahl. Allerdings könntest du versuchen, die Rahmsoße durch eine leichtere Alternative zu ersetzen, wie zum Beispiel eine Gemüsesoße oder eine Joghurtsauce. Dadurch könntest du den Fettgehalt reduzieren.

3. Abends: Die russischen Pfannkuchen mit gezuckerter Kondensmilch sind sicherlich lecker, aber sie enthalten viel Zucker und Fett. Du könntest versuchen, eine gesündere Variante der Pfannkuchen zuzubereiten, zum Beispiel mit Vollkornmehl oder Hafermehl. Als Topping könntest du frisches Obst, Joghurt oder eine kleine Menge Honig verwenden, um den Zuckeranteil zu reduzieren.

Wenn du gesünder leben willst guck dass es vielleicht ein bisschen weniger Zucker insgesamt ist oder mehr von deinem Zucker aus Obst kommt