Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

5 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Oh man, wie ich drauf und dran bin fast alles hier zu kommentieren.

Erstmal - du hast keine Ehe zerstört. Die war schon vorher kaputt und wird es auch bleiben.

Dein Auserwählter hat allerdings keine Eier, weder für sich, noch für seine Frau, geschweige denn für dich.

Wenn das etwas für dich ist?

Ja, ehrlicherweise hast du eine Chance wenn du wartest. Die Gründe warum er bei ihr geblieben ist, werden ihn dort nicht lange halten.

Aber willst du die "zweite Wahl" sein? Wie lange willst du warten? Stell ihn vor die Wahl und gebe ihm ein paar Tage Zeit. Entscheidet er sich weiterhin für seine Frau, dann brich den Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShayR
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Nachricht

Da du aus eigener Erfahrung schreiben kannst

Er ist kein schlechter Mensch genauso wenig wie ich

Ich kann ihn einerseits verstehen anderseits aber auch nicht

Er hat einfach Schiss das ich es nicht mit ihm ernst meine

Da er selbst in der Vergangenheit schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat

Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten

Ich habe ihm auch gesagt das man Risiken eingehen muss um das Glück dann auch zu finden

jiva87  01.07.2024, 15:44
@ShayR

Wenn er dir so wichtig ist, dann Rede mit ihm und gib nicht auf. Die Ehe die du beschreibst klingt danach als das sie alsbald vorüber sein könnte.

ShayR
Beitragsersteller
@jiva87

Er ist mir wirklich wichtig

Und er ist ein wirklich lieber Mensch

All das was ihm in der Vergangenheit passiert ist hat er definitiv nicht verdient das hat wohl niemand verdient

Ich werde mit ihm reden

Ich danke dir für deine hilfreichen Nachrichten

ShayR
Beitragsersteller
@jiva87

Danke schön

Oh mannnn Girl was machst du… also erstmal ist es natürlich nicht okay mit einem vergeben ( wo man weis das derjenige vergeben ist) im Bett zu landen auch wenn es schwer ist und das sie nicht glücklich miteinander sind ist dafür keine Rechtfertigung. Ich würde an deiner Stelle meine Finger von dem Mann lassen, denn wenn er seiner Frau schon fremdgeht und sich mit dir trifft usw. warum sollte er nicht dasselbe auch irgendwann mit dir machen? Vorallem dieses „du brauchst mich nicht“ weist daraufhin das er dich von ihm abhängig machen möchte. Keine Unterstellung an ihn aber er wird dir auf Dauer nicht gefallen denke ich… so wie er mit seiner jetzigen umgeht. Du schaffst das und bitte überdenk nochmal ob du wirklich was mit ihm haben möchtest. Seine Frau ist ja ganz schön abhängig und bettelt ihn an also hmm sehr kritisch .

Ich finde, man sollte von sowas die Finger lassen. Dass er sich gleich trennen wollte ist zwar besser als die, die einen ewig hinhalten, aber er hat sich nicht klar für dich entschieden. Distanziere dich und falls sie sich endgültig trennen, kann er es ja nochmal versuchen. Auch von einer Beziehung gleich in die nächste finde ich nicht so doll.

Und was ist das mit dem Kind, wenn er dir keines "schenken" will, dann will er wohl auch keins zusammen aufziehen, sonst könnte er es doch, Männer sind ja auf im Alter noch zeugungsfähig. Ach so "könnte", heißt er ist sterilisiert? Bei Adoption gibt's aber glaub ich ne Altersgrenze.

ShayR
Beitragsersteller

Das mit dem distanzieren ist irgendwie nicht ganz so einfach

Aber da hast du schon Recht

Ja er hat sich sterilisieren lassen mit 35

Seine Ex Frau hat ihn mehr oder weniger dazu getrieben

Hat ihn dann aber auch ca ein Jahr später verlassen

Für ihn war die Vergangenheit auch nicht immer einfach

jiva87  01.07.2024, 15:27
@ShayR

"Ja er hat sich sterilisieren lassen mit 35" - Achtung, von so einem wurde ich mal schwanger!

Du hast also eine Ehe zerstört und er hat seine Frau betrogen. Ihr seid definitiv ein Traumpaar - so lange bis der jeweils andere halt wieder den anderen betrügen wird, weil ihr beide keinen Charakter besitzt.

jiva87  01.07.2024, 15:30

ER hat SEINE Ehe zerstört. Zu einer Ehe gehören 2 Menschen nicht 3......

AngstFrage  01.07.2024, 15:32
@jiva87

Nein, zwei Menschen haben zusammen einen Menschen verraten.

jiva87  01.07.2024, 15:33
@AngstFrage

Verrat beschreibt den Bruch eines Vertrauensverhältnisses - ich gehe davon aus die Frauen kennen sich nicht. Kein Kennen = Kein Vertrauen = kein Verrat.

AngstFrage  01.07.2024, 15:37
@jiva87

Nenn es Beihilfe zum Verrat, nenn es wie du willst. Es bleibt ein Fehler, moralisch falsch und in gewisserweise ein Verrat an den Menschen. Wir leben in einer Gesellschaft mit gewissen Normen und das ist ein Verhalten von Verrätern. Solche Menschen sehen auch nichts falsches daran, selbst zu betrügen, denn sie tolerieren es ja in diesem Moment bei der Person, mit der sie es tun. Somit kann man die zu einem zusammenschließen.

jiva87  01.07.2024, 15:43
@AngstFrage

Wie schütze ich mich denn zukünftig vor dieser Straftat? Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe! ;)

AngstFrage  01.07.2024, 15:59
@jiva87

Da es keine Strafen darauf gibt, ist der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" vollkommen irrelevant, wir leben nicht in einem islamischen Terrorstaat.

AngstFrage  01.07.2024, 16:12
@jiva87

Nein, eine Strafe ist eine Strafe. Du vermischt hier tausende Begriffe und ich glaube das weißt du auch ganz genau. Man wird hier eben nicht von allen missachtet, selbst dann nicht, wenn man es erzählt, sondern nur von vielen und meistens eben auch nur dann, wenn man davon wusste und die Fragestellerin wusste davon. Ich weiß nicht, was du hier versuchst zu bewirken mit diesen dämlichen, aus der Luft gegriffenen Strohmannargumenten. Ist dir irgendwie langweilig?

Apokalipstic605  01.07.2024, 16:18
@jiva87

Unwissenheit ist es, wenn er sie angelogen hat, dass er Single sei. Sie scheint es aber gewusst zu haben. Und falls nicht, dann lässt man es, sobald man es erfährt

jiva87  01.07.2024, 17:27
@AngstFrage

Ein wenig Wortklauberei, gebe ich zu, trotzdem sehe ich die Schuld bei dem Betrüger und nicht bei der Frau

AngstFrage  01.07.2024, 17:29
@jiva87

Dir geht's doch einfach nur darum die Frau in Schutz zu nehmen. Wäre es umgekehrt und der Mann hätte die verheiratete Frau verführt, würdest du es vermutlich anders beurteilen. Sexistischer Feminismus, nichts weiter.

jiva87  01.07.2024, 17:31
@AngstFrage

Nein, ganz und gar nicht. Männer und Frauen tun sich nichts, überall gibt es solche und solche, da unterscheide ich nicht.

AngstFrage  01.07.2024, 17:35
@jiva87

Ich glaube schon. Du sprichst von "dem Betrüger" und "der Frau" - weder von "dem Mann" und "der Frau", noch von "dem Betrüger" und "dem Geschädigten/Opfer" - solche feinen Unterschiede wie man redet, lassen schon recht deutlich darauf schließen, wie eine Person denkt. Selber weiblich bist du auch. Die arme, arme Frau, die ja nur ihre Freiheit lebt und der pöse Mann, der betrügt. Irgendwo hab ich diese Geschichte schonmal gehört-

jiva87  01.07.2024, 17:37
@AngstFrage

Gar nicht, im deutschen ist die Sprache maskulin 😅😅 wenn ich hier eines schreibe, dann immer die Wahrheit. Frauen die ihre Männer betrügen sind auch blöde Schlamp....... Ich bin einfach nur extrem logisch eingestellt und hasse Ungerechtigkeit

AngstFrage  01.07.2024, 17:50
@jiva87

Na dann wenn dem so ist, sage ich nur, klar der Betrüger ist der Hauptschuldige. Aber nur weil dieser die meiste Schuld trifft, bedeutet das nicht, dass den/die Verführerin keine Schuld trifft. Die älteste bekannte Geschichte kann man einem religiösen Text entnehmen: Eva, die Adam den Apfel gibt. Adam ist Schuld, doch auch Eva tut etwas Schlechtes. Verdammt werden beide. Ich bin nicht religiös, finde aber das Urteil so fair und gerecht. Menschen sind manipulierbar.

ShayR
Beitragsersteller

Ich habe keine Ehe zerstört

Die beiden führen eher eine Partnerschaft damit sie nicht alleine sein müssen

Sie braucht ihn nur für ihre Zwecke

Zb schafft sie es nicht die lange Strecke bis zu ihren Eltern nach Polen zu fahren

Die Einkäufe rein bringen

Wie gesagt die beiden sind schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich miteinander

Sie Unternehmen nichts mehr zusammen

Sie wohnen nicht zusammen und sie will auch seine Kinder nicht kennenlernen und das seit 6 Jahren

AngstFrage  01.07.2024, 15:33
@ShayR

Es ist völlig egal, was für hunderte Ausreden du dir überlegst. Entweder sie sind zusammen oder sie sind nicht zusammen. Mehr gibt es für dich da nicht zu wissen oder zu beurteilen. Wenn du mit jemandem deren Partner betrügst, bist du ein schlechter Mensch. Egal ob die miteinander glücklich waren oder nicht.

Apokalipstic605  01.07.2024, 16:16
@ShayR

Aber wenn Sie wirklich schlimm ist, warum hat er sich dann überreden lassen, doch bei ihr zu bleiben?

Giuliano2701  01.07.2024, 14:58

genau diese meinung habe ich auch

Sorry schon mal im voraus das ich hier einen halben Roman geschrieben habe 😅

Um eine kurze Nachwort zu geben.

Er hat Sie betrogen, und Er wird auch dich betrügen.

Rosenmary  01.07.2024, 19:00

Das kann man so definitiv nicht verallgemeinern.