Was würdet ihr an der Stelle des Vaters machen?

Nervnicht56  17.07.2024, 14:46

Und du❓ Was hättest du gemacht wenn dein Sohn/Tochter dich angespuckt hätte❓

prettyberry
Beitragsersteller

Mein Gesicht abgewischt

Nervnicht56  17.07.2024, 14:56

Oha hättest du dann nix gemacht ❓

prettyberry
Beitragsersteller

Nein, irgendwann wird sie selbst realisieren, dass das falsch war. Erbe gibt's dann auch nich für sie 🤷🏼‍♀️

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das meine Tochter wäre, wär ich dann erstmal durchgedreht, hätte ihr dann klar und deutlich gesagt dass das falsch ist und sie das nie mehr machen würde und dann hätte ich so gemacht wie der Vater mir Gürtel und paar Respektschellen, damit sie das nie wieder machen würde.

Sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein vlt wird sie gemobbt weil sie kein neues Handy hat und ist so verzweifelt das sie das macht ich würde einfach mit ihr reden

mein vater hätte schon gürtel vorbereitet und mir die nase gebrochen

würd das nachvollziehen können, hätt ich auch gemacht🤗

Das läuft doch schon ganz am Anfang schief. Ich hätte schon ganz am Anfang, als die Tochter sagt, sie wolle nicht schlafen, gesagt: "Ok, wollen wir noch eine Geschichte erzählen? Worüber willst du eine Geschichte hören?" Und dann hätte ich mit der Tochter zusammen eine Geschichte erfunden. Dann wäre sie zufrieden eingeschlafen.

Wenn das nicht geht, weil du mit dem kleineren Kind noch Stress hast und eigentlich dieses noch ins Bett bringen musst, hätte ich zur grösseren Tochter gesagt: "Komm, wir müssen noch den Kleinen ins Bett bringen. Willst du helfen?" - Dann könnt ihr vielleicht dem Kleinen eine Geschichte erzählen, danach noch einige Worte mit der grösseren wechseln und sie dann auch ins Bett schicken.

Wenn du die Geschichte erzählt hast und sie immer noch nicht schlafen will, machst du dunkel im Zimmer und gehst. Diskutiere oder gar laut werden bringt da gar nichts. Dann ist das Kind doch noch viel weniger in Schlafstimmung.

Das Kind will in diesem Moment ja gar nicht noch ewig wach bleiben. Es will nur einen stimmigen Abschluss des Tages haben. Mit etwas Phantasie kriegt man das hin.

Wenn ein Kind mich aus irgendwelchen Gründen bespuckt, würde ich sagen: "Du bisch e Gruusigi!" - Dann würde ich im Zimmer dunkel machen. Dann gibt es sicher keine Geschichte mehr. Das Kind weiss ja auch, dass es das nicht darf. So eine Situation hatte ich aber noch nie.