Was würdet ihr ändern wenn euch die Plattform gehören würde?

5 Antworten

Effektive Bekämpfung von toxischen UserInnen.

---

Effektive Bekämpfung von UserInnen die Gutefrage nicht als Ratgeberforum/Hilfeforum nutzen, sondern als Sprachrohr zur Verbreitung ihrer Ansichten (könnte man ggf. auch als politische Agitation bezeichnen).

---

Die Fragesteller dazu bringen sich mit den Antworten auseinanderzusetzen.

---

Das Handling von Fragen für die man keine brauchbaren Antworten bekommen hat sollte verbessert werden.

Das Wiedereinstellen der Frage sollte unbegrenzt zugelassen werden bis man eine Antwort als hilfreichste Antwort bewertet hat.

---

Die Aufforderung zur Auswahl der hilfreichsten Antwort sollte nicht so schnell erfolgen. Denn so haben "Nachzügler" keine Chance als hilfreichste Antwort bewertet zu werden.

Es ist schade wenn die frühere aber schlechtere Antwort als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wird, obwohl später eine bessere Antwort gekommen ist.

---

Generell sollte es eine differenzierte Bewertung von Antworten geben.

Denn es gibt ja auch Antworten die zwar nicht wirklich die Frage beantworten, aber auch nicht völlig falsch sind - man erhält durch so eine Antwort zwar nicht direkt eine Lösung, aber vielleicht wird ein Nebenaspekt erläutert oder man bekommt zumindest eine Idee in welche Richtung ein Lösungsweg gehen könnte oder welche Lösungswege man ausschließen kann.

Daher sollte statt dem einfachen Schwarz-Weiß-Denken mit "hilfreich" und "nicht hilfreich" lieber ein Benotungssystem eingeführt werden.

Und diese Bewertung sollte dann für den Fragesteller zwingend sein - er darf erst dann wieder eine Frage einstellen, wenn er für alle seine bisherigen Fragen alle dort erhaltenen Antworten bewertet hat.

Die Kontonummer auf die die Werbeeinnahmen überwiesen werden. Würde meine Kontonummer eintragen :)

Ich würde mehr Trolle sperren, ihre Inhalte löschen und ein digitales Nutzerhandbuch für Neulinge anlegen lassen

Außerdem würde ich die halbe Mod-Etage entlassen und neue ernennen, da manche (wenige aber trotzdem manche) ihrem "Job" einfach nicht nachkommen

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ich würd ändern das man bei privaten Nachrichten sprachnachrichten schicken kann die Nachrichten bearbeiten kann und einzelne Nachrichten löschen kann keine Fotos find ich gut sond hätt ich jetzt safe schon mindestens 2 Bildern vom Männern die sich ein runter holen

W14

Mehr Marketing bei Social-Media: mit smarten Communitys, um Themebereiche zufüllen!

Gegen Sexuelle Themen und vergleiche usw vorgehen.

Trolle mehr bekämpfen