Was würdest du tun, wenn du nur noch ein Monat zu leben hättest?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mein Leben leben, alles machen was ich schon immer mal machen wollte aber mich nie getraut hab, ich hätte nichts mehr zu verlieren

Ilaydax0  27.01.2019, 21:12

Musik hören 😅

Verdammt, ich stehe jemandem nahe, der bald sterben wird. Die Person muss WIRKLICH überlegen, was sie dann tut oder nicht tut.

Es ist hart.

Denke mal, dass man das jetzt gar nicht sagen kann, wie man dann reagiert.

Bekommst du nämlich eine Diagnose, dass du nicht mehr lange zu leben hast, dann bis du vielleicht gar nicht mehr in der Lage, Dinge zu tun, die du gerne tun würdest.

Was willst du dann in einem Monat noch alles erledigen?

Oder Dinge erledigen, die man schon lange hätte tun wollen.

Deshalb sollte man sein Leben so leben, alles so ordnen, dass man dann getrost "gehen" kann, ohne Chaos für die anderen zu hinterlassen.

Testament, Patienten-und Generalvollmacht sollte man machen, wenn man noch genug Zeit hat und das nicht hinausschieben.

Alles nötige regeln bzw. in die Wege leiten. Es nur den engsten Freunden mitteilen. Aber wie ich dann die restliche Zeit tatsächlich verbringen würde, vermag ich wirklich nicht zu sagen. Könnte da ja auch nicht auf Erfahrungen zurück greifen...

Zu Hause bleiben, keinen Pflichten nachkommen und den Rest genießen.